Autor Thema: Prius-Sichtungen in Wien/NÖ  (Gelesen 9259 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtungen in Wien/NÖ
« am: Juni 30, 2008, 23:11:23 »
Hallo und um diese Rubrik mal zu beleben - hier meine ersten Prius-Sichtungen:

Am ersten Tag meiner ersten Ausfahrt-Orgie mit meinem bislang ersten Prius den II. (ein denkwürdiger Tag, führte er uns doch in die Weiten des nördlichen Niederösterreichs, allgemein als Wein- und Waldviertel bekannt):

Hoch drob'n auf'n Berg (ohne den funkelnden Sternen!) da sah ich Auto, das fand ich fast so schön wie meines: einen "anderen", einen 2.ten Prius-2 (vom Autohaus Harrer) sowie wesentlich "tiefer"/näher bei Wien (etwa beim "Heldenberg") einen Prius-1 - zunmindest glaube ich, dass es einer war...

Und natürlich freue ich mich über jede Prius-Sichtung - so auch darüber, dass ich "meinem" Prius jedesmal, wenn ich mit unserem Hündchen Gassi gehe, ebenfalls sehe, sozusagen ein mehrfaches Dejavue, das ich allerdings fairerweise nicht zur offiziellen Sichtungsstatiskstik dazugezählt wissen möchte!
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline Claro01

• Moderator
Re: Prius-Sichtungen in Wien/NÖ
« Antwort #1 am: Juli 03, 2008, 22:58:27 »
Heute fuhr ich nach sehr "schwitziger" Tätigkeit (und nach Dusche!!!) in Richtung Süden zum Babenberger See, wo meine LF u.a. "die Fluten küsste" und ich sie befehlsgemäß abholte. Und bei der Rückfahrt nach Wien bei Biedermannsdorf wurde mir Halt geboten: ein Hofer-Markt! 18:45, knapp vor Ladenschluss und Warten war angesagt... und bei der Wegfahrt kam mir ein anderer silberner Prius fast in die Quere! Am Parkplatz! Aber wie die Prius nun mal so sind: Husch und weg war er!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #2 am: Juli 08, 2008, 23:29:31 »
Ist schon lustig ... da fährt man in der Weltgeschichte herum ... tagelang ... kein Prius weit und breit! Und dann macht man einen Mini-Ausflug in den (leider nicht mehr eigenen) Garten am Wilhelminenberg, fährt zurück und: 1 x silber und 1 x rot, beide in 1140, Ameisbachzeile, 1 fährt, 1 parkt! Bald wird sich eine "Stricherl-Liste" lohnen ... :P

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #3 am: Juli 12, 2008, 16:15:58 »
Heute, ca. 12:30, Vösendorf (bei der SCS), Conrad-Parkplatz, silbermet., Mödlinger Kennzeichen - fast so schön wie meiner ... 8)

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #4 am: Juli 24, 2008, 11:08:08 »
Montags, ca. 16h, Oberlaaer Straße in Fahrtrichtung Himberger Straße (Höhe Fa.B&D), blau, Kz. aus meiner Position nicht zu erkennen.

Offline umsteiger

• Member
« Antwort #5 am: Juli 25, 2008, 09:55:41 »
Im Bez. MD gibts einige Prius, fallen mir immer wieder in der Gegend Zgonc/Merkur/Hornach/GigaSport auf, beim Einkaufen am letzten WE habe ich zwei Stück gesehen, 1 * Silber, 1 * Schwarz

Naja, schau ma mal, vielleicht kommt ja noch einer dazu, ich komme aus terminlichen Gründen erst irgendwann im August zu einer Probefahrt, nachdem mir als Lieferzeit 2 bis 4 Monate genannt wurden wird's wohl erst im Spätherbst so weit sein.

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #6 am: Juli 26, 2008, 20:44:36 »
Dazu - und überhaupt - stelle ich fest, dass ich heute nachmittags ca. 16:20 am Merkur-Parkplatz nahe Baden (Richtung Bad Vöslau) einen schwarzen Prius erspäht habe (Kz. notiert!). Schön und so ganz anders als mein silberner hat er ausgesehen, richtig elegant!

Offline umsteiger

• Member
« Antwort #7 am: Juli 28, 2008, 12:16:00 »
Ich könnte mir auch einen schwarzen Pruis vorstellen, liegt aber möglicherweise daran, dass ich seit vielen Jahren immer schwarze Autos gehabt habe, aber du hast schon recht, in schwarz sieht das Auto sehr elegant und gediegen aus.

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #8 am: Juli 31, 2008, 15:53:30 »
Gestern (30.07.), ca. 14h (ich sollte vll. zur besseren Dokumentation eine fixe Digicam im Priusserl installieren?) ein blauer Prius II auf der A2 gen Süden unterwegs (W-Kennz.)

Und heute (ich telefonierte gerade mit einem Freund und schaute dabei aus unserem Erkerfenster an der B1 in Richtung Schönbrunn) fuhr souverän ein Schwarzer über die Grünbergstraße Richtung Wienfluß! Nochmals: ein schwarzer Prius ist schon schön - meiner jedoch sowieso und überhaupt der Schönste - alles claro? ;D

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #9 am: August 02, 2008, 21:22:38 »
Heute mittags - zuerst in Lunz am See und dann wieder am "Seeausgang" des Lunzer See vor dem Bootsverleih: ein schwarzer IIer mit W-Kz., der infolge mittlerer Verschmutzung (da sieht man wieder mal, wie problematisch die sonst so elegant wirkende schwarze Außenhaut ist!) nicht ganz so elegant wirkte.

Außerdem in Lunz ein Gespräch über Hybridtechnik im Allgemeinen und den Prius im Besonderen ... der dort hinterlassene "Stachel" sitzt tief ... ;D

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #10 am: August 03, 2008, 19:45:23 »
Heute früh (ca. 9h) ein silberfarbener IIer in der Johann Staud-Gasse talwärts mit W-Kz.

Ein Link für Interessierte - und dort (am Wilhelminenberg) hatte ich bis vor Kurzem noch einen Garten :'(...

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #11 am: August 08, 2008, 23:37:51 »
Heute gegen 18h am Rosenhügel/Wundtgasse (Wien) ein roter IIer, der an der roten Ampel links knapp hinter mir stand - kein Blickkontakt, da die Ampel gleich wieder grün wurde... Eigentlich gefallen mir rote Autos eher nicht, aber ein roter Prius macht da eine gewaltige Ausnahme!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #12 am: August 26, 2008, 23:49:30 »
... man wird ja in Wien nicht gerade verwöhnt mit Prius-Sichtungen (die Leute dürften allesamt noch auf höhere Spritkosten warten?), aber dass ich bis heute nachmittag warten mußte um wieder mal einen Prius (ein schön anzusehender Ier) auf der Atzgersdorfer Straße zu sichten ...? ;)

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtung in Westungarn
« Antwort #13 am: August 27, 2008, 21:37:26 »
Heute anläßlich einer Geschäftsfahrt nach Ungarn und retour flitzte mir ein netter Silberling-II in Kisber (knapp 30km OSO von Györ) ganz eilig entgegen! Ob es wohl auch ein http://www.toyota-prius.hu gibt?

Edit: Nein, gibt es nicht!
« Letzte Änderung: August 27, 2008, 21:43:14 von Claro01 »

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #14 am: August 28, 2008, 15:50:40 »
Dass es so etwas gibt! Nicht zu fassen, aber es war so: Ich gehe schön gemütlich heimwärts in "meiner" Wohnstrasse (wobei dieser Begriff lediglich besagt, dass ich dort wohne, nicht jedoch, dass man dort wohnen sollte - es ist nämlich die B1...) - also ich gehe munter dahin und was erspähen meine Augen wenige -zig Meter von meinem Liebling entfernt? Einen Zwillingsbruder! Mit W-Kennzeichen, so ca. um 11h. :) Was es alles gibt...