Autor Thema: Prius-Sichtungen in Wien/NÖ  (Gelesen 9263 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtungen
« Antwort #15 am: September 03, 2008, 02:33:54 »
Hallo Pri-User!

Recht frustriert muss ich "beichten", dass ich samt meiner LF und einem weiteren Ehepaar (Tarockfreunde) meinem Liebling kurzzeitig "abhold" wurde: wir sind zu viert per Bahn von Wien nach Venedig-Mestre und von dort nach Abano terme (und auch wieder zurück - naturalemente!) gefahren!

Ich schwöre: NIE NIE MEHR WIEDER SO! Bahnfahren spart Nerven (haha)! Zumindest galt dieser Werbespruch in der Vergangenheit. Wiederbeleben sollte man ihn aber nicht, da er - zumindest was unsere Erfahrung in Italien betrifft - völlig am Thema vorbeigeht!

Aber gleich vorweg: Kein einziger Prius ward in den letzten 4 Tagen im Bereich zwischen Venezia - Abano terme/Montegrotta - Verona - Padua von mir gesichtet!!! Quasi eine Art Bermudadreieck - mit bestenfalls "verschwindenden" Prius-Autos (... elegant, wie ich die Prius-Mehrzahlbildung umschifft habe - oder? ...) Überhaupt waren die Toyotas nicht gerade deutlich vertreten. Fiat: auch nicht gerade berauschend! Citroen + Renault: recht ermutigend! Ford: zumindest detto! VW + Audi + Opel: vorhanden! Aaaaaaaber Toyota? Ist das ein Haarspray oder eine Automarke? Sorry about...

Bahnfahren:
Klimaanlage im Zug - naja - im Prius weitaus besser! Bahnhof VE-Mestre - wie bei uns in Vindobona: laut, dreckig, chaotisch. Und ohne mehrfacher Rückfragen war nicht wirklich klar, von welchem Bahnsteig der Anschlußzug nach Abano terme abfahren würde ... und später dann (mangels im Waggon erscheinden Schaffner) wo wir aussteigen sollten ... und als ich nach etlichen Fahrminuten eine Station zur Ausstiegsstation erkoren hatte ("da müss' ma raus") ... kein Waggoninsasse wollte mir folgen! Zwei Stationen später kippte die Stimmung, wir waren schon due stazione zu weit! Also Ausstieg, Einsicht, Rücksicht, Umkehr ... und zurück in der nicht unbeträchtlichen Nachmittagshitze ... und mit ein bisserl Verspätung (eh nur knapp 2 Stunden) am Zielort gelandet.
Den Aufenthalt überspringend (Sightseeing mit höchst kompetenter Führung in Verona - saisonmäßig letzte Aida-Aufführung in der Arena - bzw. toller Tour durch bella Venezia) fand die Rückfahrt unter ähnlichen Auspizien statt! Ein heißer ÖBB-Waggon in VE-S.L., dessen frischerweckte Klimaanlage wenige Kilometer nach Erreichen des Festlandes ihren Betrieb einstellte und auch ein Appell an den General der ital. Staatsbahnen (zumindest der Uniform nach war das so) nix fruchtete (in italienischer Sprache vernommen hätten wir den nächsten Waggon mit event. funktionierender Klimaanlage frei überbevölkern dürfen) fanden wir uns mit unserem Schicksal ab, spielten in der Hitze des Nachmittags Tarock, scherten uns um beamtete Uniformträger ital. Provenienz nicht die Bohne (und vice versa) und waren sehr erfreut, die österr. Grenze bei Arnoldstein wieder erreicht zu haben!

Mein persönliches Fazit: Abenteuerlust in allen Ehren - die ÖBB und ihre "Partner" ermöglichen eine solche Erfahrung (wenn auch in unserem Fall eher negativ). Jedoch werde ich künftighin solchen "Verlockungen" widerstehen, meinen Liebling nicht schnöde in der Schönbrunner Schloßstraße zurücklassen und gewissermaßen "fremd gehen". Allerdings (zu meiner Ehrenrettung): Die Abano-Reise wurde gebucht, als ich nicht einmal wußte, dass es einen Toyota-Prius gibt. Ja! - ich wußte nicht einmal, dass ich mir ein neues Auto (und welches?) kaufen werde! Jene 2 Autos, für die wir damals Haftpflicht & Co. bezahlten, wollten wir nicht verwenden - und andere gab es nicht...

Italien & Prius: Eine Entweder-oder-Beziehung? Fast scheint es so - denn die vielen Kleinautos dienen ja wohl kaum dem Understatement, sondern signalisieren (mir), dass die Spritkostenexplosion ihren Tribut fordert.
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtungen in Wien/NÖ
« Antwort #16 am: September 05, 2008, 21:13:58 »
Heute, gegen 15h am Riederberg in Fahrtrichtung Gablitz: ein wunderschöner roter P-II - fein fein... :)

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #17 am: September 06, 2008, 20:30:14 »
Heute, gegen 14h in Gloggnitz, ein netter blauer IIer!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #18 am: September 09, 2008, 17:21:12 »
So eine Vergesslichkeit - alt sollte man halt nicht werden! Daher mein Nachtrag zum 08.09.:

Beim Heimwärts-"schreiten" in der Sch-sch-sch-Straße (= Schönbrunner Schloßstraße) erspähte ich einen h'grauen (gibt's diese Farbe überhaupt oder war mein Auge geblendet und es war ein silbriger?) P-II mit einem gesetzten Herrn am Steuer diese beliebte B1 dahin-stop-and-go-schleichend; es war ein W-Kennzeichen.

Offline Igelfamilie

• Member
Re: Prius-Sichtungen in Wien/NÖ
« Antwort #19 am: September 10, 2008, 18:46:12 »
Ich werde bald meinen Prius in der Firmengarage in 1030 Wien sichten (neuanschaffung Mai 2008, Firmenauto, daher W-Kennzeichen, der erste in unserer Flotte auf meinen persönlichen Wunsch). Hab seither ca 7000 km drauf, gekauft habe ich ihn bei Toyota Scheibelhofer. Toyota, weil alle bisher zuverlässig waren und die anderen Marken mich Zeit und nerven gekostet haben. Prius, weil nachhaltig.

LG von einem Newcomer

PS: Igelfamilie ist der Nick, weil meine ganze family Spass daran hat.

PPS: Leider kann ich am 27. nicht, wünsche aber allen viel Spass!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #20 am: September 11, 2008, 00:34:27 »
Hallo Familie der Igel  ;) und gleichzeitg schade, dass du nicht zum Semmering kommen kannst! :'(

Nur ganz kurz - weil ich in die Heia muß: lass doch bitte ein bisserl mehr von dir bzw. deinem Liebling wissen - und komm möglichst oft wieder hierher zurück!

Gute Nacht!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #21 am: September 13, 2008, 23:52:41 »
Heute, ca. 15:30 in der Computerstraße zwei silberfarbene P-II (in einem saß ich) ... ;D

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #22 am: September 22, 2008, 18:38:41 »
Heute, ca. 15h in der Schönbr.Schloßstraße, P-II silbergrau mit Taxiwerbung 4242 (o.s.ä.) auf der hinteren Stoßstange - mit Gmundner Kennzeichen!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #23 am: September 23, 2008, 11:06:11 »
Heute, um ca. 11h in der Schönbr.Schloßstraße (ja, kann ja nicht wirklich was dafür, hier wohne ich halt...) 3 - äh - Scherz: 2 (der 3te ist meiner) P-II:

silberfarben, W-73.....
dunkelgrau, Taxi mit W-Kennz. und A1-Handy-Nr. am Heck

*freu* ;D

Offline graf

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #24 am: September 27, 2008, 19:30:18 »
 ;) Habe heute am Semmering gleichzeitig (mit meinem) 12 Prius gesehen!!! ;)
Prius II:
Tiguan:

servus
graf

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #25 am: September 27, 2008, 20:56:15 »
Einspruch Euer Ehren - mit deinem und dem letzangekommenen Teilnehmer waren es 14 wunderschöne P-II!

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtungen
« Antwort #26 am: Oktober 15, 2008, 19:47:29 »
Nachdem ich seit heute 12:30 MESZ zurück aus den Emiraten bin, darf ich berichten, dass kein einziger Prius gesichtet werden konnte. Wir waren doch häufig per Auto unterwegs aber rein gar kein Prius kreuzte unsere Wege, leider!

PS: Aus der Hitze hierher in die Kälte zurückzukommen ist nicht sooo lustig; der HNO-Arzt wird Arbeit bekommen. :-\

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtungen in Wien
« Antwort #27 am: Oktober 20, 2008, 20:01:48 »
Gestern (19.10.) ein P-II-Silberling am Rosenhügel (ca. 13:30)
Heute ein ebensolcher um ca. 13:30 beim Wohnpark Alt-Erlaa (Sackgasse unter der U6 beim A-Block).

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtungen...
« Antwort #28 am: Oktober 22, 2008, 21:08:00 »
...im Burgenland, genauer gesagt am Grenzübergang Nickelsdorf (heute vormittags):

Kurz vor dem Grenzübergang überholen wir (im Audi meines Freundes) einen schönen topasblauen P-II mit dem (österr.) Kennzeichen RO...

Danach biegen wir zur Tankstelle ab um eine AB-Vignette zu kaufen; wir steigen aus ... und von der Tankstelle fährt soeben der topasblaue P-II wieder weg. "Wie kommt denn der so schnell hierher und fährt schon wieder weg?" stellen wir uns die Frage. Doch das Kennzeichen ist RO... - allerdings ein D-Kennzeichen! "Ja was denn, ich erinnere mich doch an ein österr. Kennzeichen  mit dem oberösterr. Wappen...??" Wir stehen noch mit offenem Mund da und starren dem Topasblauen nach ... und da kommt er wieder daher: der topasblaue aus Oberösterreich, parkt sich ein, ein P-II aus Rohrbach (mit dessen Fahrer ich dann in der Vignetten-Verkaufsstelle noch über Baujahr und Zufriedenheit smalltalke...)

Also: auf einem Streckenabschnitt von vll. 500m zwei topasblaue P-II mit Kennzeichen, die mit RO beginnen - einer aus D und einer aus A! Zufälle gibt's die gibt's doch gar nicht!
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2008, 21:12:18 von Claro01 »

Offline Claro01

• Moderator
Prius-Sichtungen in Wien
« Antwort #29 am: Oktober 23, 2008, 16:10:30 »
Heute, etwa um 15h fährt mit Schwung ein silberfarbenes P-II-Taxi vor dem Mariott in der Schönbr.Schloßstr. vor (vierstelliges W-Kennz.); daraufhin sind wir mit ebensolchen Schwung zu unserem gegangen...