Autor Thema: Prius-Sichtungen in Wien/NÖ  (Gelesen 9262 mal)

Online Andi

• Member
    • keine Angabe
Re: Prius-Sichtungen in Wien/NÖ
« Antwort #75 am: Juni 02, 2009, 18:15:54 »
Ich hab den Eindruck, schön langsam werden es mehr.

Vorgerstern in Wien, Naschmarkt und Ring, gleich 4 !! Prius !!  Alle Taxi´s

Und gestern nochmal 2 Private.

Gegrüßt hat übrigens keiner  :'(
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #76 am: Oktober 01, 2009, 19:40:16 »
Heute waren es gleich vier (so rund um den Wilhelminenberg):
1 roter
1 schwarzer
2 weiße Taxis (vll. war's auch beide Male das selbe Fahrzeug, jedenfalls war es gleiche!) ;D
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #77 am: Februar 04, 2010, 00:27:44 »
Hallo Leute! Viele viele Tage/Wochen habe/konnte ich tw. nicht im Forum geschrieben/schreiben ... und habe daher mindestens 50 Prius-Sichtungen in diesem Thread nicht "verewigen" können (toll, wie viele das waren!) ... das hole ich nun nach: vorgestern war es ein schöner dunkelgrauer in Wien 23 (mein neuer Wohnbezirk). Lustigerweise ignorieren sich die PriUser sehr gekonnt bei solchen Begegnungenb ... ::)

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #78 am: September 18, 2011, 17:24:33 »
Ich bin heute um etwa 13:00 eine Zeitlang hinter einem P3 her gefahren.
Angefangen auf der Erzherzog-Karl-Straße im 22., dann aufgefahren auf die Tangente, ich in meinem Altkübel immer hinterher. Am Handelskai ist er dann abgefahren, ich musste auf der Tangente weiter.
Der Prius war silbergrau, hatte aber einen blau-grünen Aufdruck an der Seite, den ich nicht genau erkennen konnte. Entweder ein Firmenwagen oder ein Vorführfahrzeug, ich weiß nicht.
Ich dachte kurz, das müsse ein Plugin sein, aber das kann wohl nicht sein. Die fahren doch noch nicht auf der Straße herum.

LG plofre
Al la astroj!

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #79 am: September 19, 2011, 13:31:33 »
Zitat
Ich dachte kurz, das müsse ein Plugin sein, aber das kann wohl nicht sein. Die fahren doch noch nicht auf der Straße herum.
Doch, doch, sie fahren!
Wenn auch sehr wenig und nicht im privaten Bereich - bei der Bahn in Deutschland z.B. könntest du sogar das Fahrzeug testen:
http://www.autobild.de/artikel/toyota-prius-plug-in-hybrid-fahrbericht-1219500.html
- wer bei uns diese Dinger betreibt, weiss ich leider (noch) nicht.

LG, Karl
« Letzte Änderung: September 19, 2011, 15:02:01 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #80 am: Oktober 09, 2011, 01:30:26 »
Ja, man muss es unumwunden zugeben - was ich hiemit auch tue - dass es ein kleinwenig (=ein tyypisch österreichisches Synonym für "a wengerl", "ein bisserl", "a weng" usw. usf.) frustrierend ist, wenn dermaßen wenige Priuse (!?) gesichtet werden.

Was habe ich mir - als Thread-Starter - denn nicht alles an beifallspendendem Interesse erwartet! Leider Nein!

LEIDER: Nix davon! Ich denke, dass viele von uns Pri-Usern es ganz als gegeben voraussetzen, dass es eben auch in Österreich Priuse/Priüsser/Pri... zuhauf gibt und dass daher nicht gesondert darüber zu berichten wäre.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Da fährt man/frau so simpel vor sich hin, hat seine/ihre "Priusbrille" auf (und nimmt daher bewußt nur dies PKW-Spezie wahr) - und rechnet nicht mehr auf. Ja - würde man z.B. eines Seat/Skoda/Dacía & Co ansichtig werden: eine Augenweide! Aber diese öden Prius-Sichtungen - so richtig langweilig...

Und (nur) so könnte man diesen Thread eigentlich schließen... :'(

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #81 am: Oktober 09, 2011, 13:31:06 »
Gestern um etwa 18:00 sah ich einen weißen P3 auf der Erzherzog Karl-Straße zwischen Donaustadtstraße und Industriestraße. Er fuhr Richtung Wagramer Straße.
Ich saß allerdings in einer Straßenbahn...

LG plofre
Al la astroj!

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #82 am: Oktober 24, 2011, 20:42:31 »
Heute stand ein weißer P3 Premium 2 Gassen weiter.
Aber ich glaub, der war nur auf Besuch.

LG plofre
Al la astroj!

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #83 am: Oktober 29, 2011, 13:04:39 »
Irrtum! Der wohnt dort! Er hat den Wagen nur noch nicht lange.
Hab mich mit dem Besitzer kurz unterhalten. Länger ging nicht, denn ich hatte meinen Hund mit und der Mann hat selber einen Hund. Die beiden Vierbeiner haben so viel Radau gemacht, dass eine längere Unterhaltung illusorisch war.
Aber er war mit dem Prius sehr zufrieden. No-na...

LG plofre
Al la astroj!

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #84 am: November 22, 2011, 20:06:36 »
Ein weißer P3 fuhr auf dem Wiener Biberhaufenweg in Richtung Raffineriestraße an mir vorbei.
Ich war gerade mit meinem Hund zu Fuß unterwegs.

LG plofre
Al la astroj!

Offline kalkulatorix

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #85 am: Dezember 12, 2011, 21:56:18 »
Gestern hatte ich zwei Prius Sichtungen.

1.) Um ca. 14:00 bin ich auf der Stadlauer Straße einem roten P2 hinterhergefahren, der ist dann auf der
Tangentenauffahrt Kagran in Richtung Donauufer Autobahn abgebogen.

2.) Um ca. 16:30 hat mich auf der Südautobahn ein weißer P3 überholt, der ist dann Richung Wiental / Zentrum abgefahren und wurde dabei beinahne von einem ebenfalls weißen V1.0 Auto aus der Spur gedrängt.

Claro01,

es ist zwar nicht so, daß der Prius ein Allerwelts - Auto ist, allerdings sieht man ihn hier bereits so häufig, daß es mühsam ist, über jede Sichtung extra zu berichten. Werde hier nur mehr meine erste Prius V, Prius C oder Yaris Hybrid Sichtung eintragen......

liebe Grüße
Martin
PRIUS 2 Facelift NHW20 BJ 2008/03 109000Km
Smartkey, Tempomat und JBL Sound