Autor Thema: Presseberichte zu unserem Liebling  (Gelesen 6376 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Re: Presseberichte zu unserem Liebling
« Antwort #60 am: Mai 03, 2009, 22:26:15 »
Diese gräfliche Hoheit - nimmt mir doch glatt die Argumente weg ... das hat man davon, wenn man den ganzen Tag in der herrlichen Natur schwelgt, ein gutes Essen + guten Wein (Hagenbrunn) genießt, statt dass man auf Postings wartet um möglichst sofort und auf der Stelle zu reagieren ... ;D ::) ;D ::)

Aber, lieber Wolfgang - ich verstehe dich keineswegs falsch! Und ich respektiere selbstredend deine Sicht der Dinge. Aber (2.) - du hast übersehen
Zitat
detto/Sicherheit: ein echt toller Pluspunkt ("Unbeabsichtigtes Anfahren ist nicht möglich, weil der Motor nur bei gedrücktem Kupplungspedal gestartet werden kann") ist hier nachzulesen. Das ist ja wirklich beruhigend ...
Auch wenn (fast) alles tolerabel ist - einen solchen Fehler dem staunenden Publikum zu präsentieren zeugt nicht gerade von exaktem Journalismus bzw. mangelnder Kontrolle.

Im Übrigen ist es ganz witzig wie gut der neue Stern-Hybrid wegkommt. ist aber auch klar: ist ja auch ein Prestige-Dickschiff ... ::)
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #61 am: Mai 04, 2009, 07:12:31 »
Ha,

ja, das mit dem Kupplungspedal ist peinlich .....

Dass die Berichterstattung in Summe trotzdem nicht ganz fair ist, da gebe ich Dir durchaus Recht, weil wenn der Mercedes Hybrid da gut abschneidet ... aber lassen wir das.

Positiv fällt mir auf, dass der Antriebsstrang z.B. als Pluspunkt aufgeführt wird ... da gibt es noch wesentlich schlimmere Urteile zu unserem Liebling, etwa in der Region "lahme Gurke".

Ansonsten: ich will halt - obwohl ich den Prius wirklich sehr gerne mag ... das beste Auto, das ich je hatte - nicht so tun, als wäre eh alles perfekt. Aber wenn sich nur die Zuverlässigkeit auch noch den Erwartungen entsprechend einstellt (wie sonst auch bei zumindest diesem Toyota), dann gibt es für mich nie wieder was anderes - und dann wäre es mir schon lieb, wenn dann so Kleinigkeiten auch noch optimiert werden .....

LG,
Wolfgang

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #62 am: Mai 04, 2009, 10:40:47 »
Wieder einmal: Völlig d'accord! :D

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #63 am: Mai 15, 2009, 11:38:19 »
Meine Bitte an Alle, die zur Pressemittteilungs-Sammlung beitragen:

Bitte erstellt jeweils einzelne Threads, damit die Pressemitteilungen nicht ein absolut unüberschaubares Ausmaß erreichen; ich schließe daher diesen Thread und rechne mit eurem Verständnis - danke!
« Letzte Änderung: Mai 15, 2009, 11:41:44 von Claro01 »