Autor Thema: Meeting PRIUS TOURING CLUB Belgien/Schweiz  (Gelesen 1120 mal)

Offline wolfpinguin

• Member
    • Naturbilder und information über Pinguine
Meeting PRIUS TOURING CLUB Belgien/Schweiz
« am: August 06, 2008, 17:24:51 »
HALLO

neues Meeting der PRIUS TOURING CLUB in Belgien am 14 Sep 2008

und in die Schweiz am 13 und 14 Sep 2008

siehe PDF

greetz,

WP

Offline Claro01

• Moderator
Re: Meeting PRIUS TOURING CLUB Belgien/Schweiz
« Antwort #1 am: August 16, 2008, 02:50:21 »
Hallo Pinguin (und wie ich annehme nicht jener, der aus der Eiswelt kommt, sondern jener, der M$ & Co. nicht besonders gut leiden mag - oder?) !

Die Einladung finde ich guuuut! ABER: diese Entfernungen (von Wien aus betrachtet)!!! Schweiz oder Belgien - da fällt mir in Anbetracht meiner Begierde, mal aus den eigenen "Wänden" rauszukommen, die Wahl äußerst schwer. Ein Handikap ist es jedoch, das mir zu schaffen macht: Französisch! Eine singende klingende Sprache - indeed! Ich höre sie sehr gerne - vor allem, wenn ich in der Nähe vom Schloß Schönbrunn (mein Wohnort) den Sinn der Fragen verstehe (... wo bitte geht es zum Schloß ... o.ä.) - aber ich verstehe kaum etwas, sorry, I beg your pardon!

Und die Website "PRIUS TOURING CLUB" ist sehr ansprechend und für frankophile Besucher sicherlich sehr informativ. Leider bringt das Umschalten auf meine Muttersprache deutsch nur ein wenig informatives PDF-File zustande ... ist eben so! Wir könnten einander sicher sehr gut unterhalten, aber wahrscheinlich (fast) nur "mit Händen und Füßen" (o.s.ä.)

Ich würde eher das belgische Treffen besuchen, da ein Trip gen BeNeLux mal was anderes wäre und mich wieder mal dorthin führen würde, wo ich mich vor etlichen Jahren sehr wohl gefühlt habe (leuchten noch immer die Lichter auf belgischen Autobahnen?) - aber bitte: 8 € nur für das Anmeldeformular? Ist das ein schlechter Scherz oder habe ich da den deutschen Text im PDF-File mißverstanden?

Bevor ich mich jetzt noch in Liebesbezeugungen zum Prius (selbstverständlich!) und zum Treffen in Belgien (wäre sicher eine bedenkenswerte Option!) hinreißen lasse: Bitte um Aufklärung, ob der PRIUS TOURING CLUB auf Abzocken aus ist oder welcher Grund für den 8 €-Obulus zu nennen ist - merci (und viel Spaß bei den beiden Treffen für die Beteiligten)!
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline wolfpinguin

• Member
    • Naturbilder und information über Pinguine
Re: Meeting PRIUS TOURING CLUB Belgien/Schweiz
« Antwort #2 am: August 16, 2008, 08:51:49 »
Hallo Claro,

das mit der Pinguin geht eigentlich zum grössten Teil aufs Konto meiner Frau (liebt Pinguine  sehr siehe auch : www.pinguins.info). Und der Wolf is mein Lieblingstier so....  ::)

Was die Zusammentreffen betrift :

1. die "PRIUS TOURING CLUB" ist grösstenteils francophone herkunft, selber bin ich 4-sprachig (wohnte als NATO-Angehörige 27-jahre in Deutschland)
2. da mein Arbeitskollege mitglied des Clubs(aber Ich (noch) nicht)  ist hat er mir gebeten eine übersetzung auf deutsch zu den D-sprachigen Foren zu schicken.
3. das "Anmeldeformular" : vielleicht habe Ich die Uebersetzung verschlafen, es musste eher "Teilnahme Fragebogen fürs Rally" heissen, dem Preis von 8 € ist nicht festgelegt vom "PRIUS TOURING CLUB" aber von die Organisation (Société Royale Protectrice des Animaux de Charleroi), der Club hat nur ein par Fragen zusätzlich eingetragen. Im Preis ist das "Geschenk" mit einkalkuliert (nehme Ich an).

Und JA da leuchten noch immer die Lichter auf belgischen Autobahnen

:( Leider werde Ich an dem Treffen nicht teilnehmen können. :(

Grüsse aus Belgien, und viel Spass

WP