Autor Thema: Hier haben sich schon einige Newcomer vorgestellt ...  (Gelesen 7378 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Re: Willst Du Dich der Community vorstellen? Hier kannst Du es ...
« Antwort #15 am: Oktober 15, 2008, 19:18:06 »
Hallo Manfred, herzlich willkommen im Club der Pri-User (und jenen, die es so wie du noch werden wollen)!

Schön dass du dich für "Autofahren v.2" entschlossen hast; ich nehme an dass du über eine ausgiebige Probefahrt vom "Bazillus" angesteckt wurdest. Bestellt 1.9. - Auslieferung nächste Woche? Das ging aber schnell, da wird ein hier schon monatelang Wartender (hallo Karl!) ein bisserl neidisch werden; nicht viel, denn ich denke er hat ihn ja schon fast (fest) in Händen!

Du wirst es sehen und merken: ein Prius fährt sich fast von alleine. Natürlich gibt es wie in jedem neuen Auto einiges zu erspähen und so manch Pri-User hat erst nach Jahren das eine oder andere Versteck gefunden - aber grundsätzlich ist der nahezu "deppensicher", will sagen, dass man sich eigentlich kaum um etwas kümmern muss (von fallweisen Tankstopps abgesehen ;D).

Bitte um deinen ersten Er-Fahrungs-Bericht! Und scheu dich nicht Fragen zu stellen ... btw: inwiefern waren deine Versuche 2x nicht erfolgreich? Egal, Hauptsache nächste Woche bist du glücklicher als heute!
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline Pamir

• Member
« Antwort #16 am: Oktober 15, 2008, 19:48:02 »
Hallo claro 01

Danke für den freundlichen Empfang, ob das dann wirklich klappt nächste Woche wird sich rausstellen.
Man hat mich angerufen und mir mitgeteilt , daß er in der Woche 43 eintrifft. Dann werden noch die Parksensoren hier eingebaut und Ganzjahresreifen aufgezogen. Es ist die Ausführung SOL und das ist für uns gerade gut so. Übrigens war meine Frau die treibende Kraft für den Kauf. Habe mir ja erst im letzten November  einen MB-C-Klasse Diesel zugelegt,jedoch die leidige Diskussion um Partikelfilter, Schadstoffaus-
stoß, der ganze hick hack hat den entscheidenden Anstoß zum Kauf gegeben. Typisch deutsch halt.

Zu dem Ärgerniss wegen dem Wegschicken des Eintrages: Ich habe einfach keinen Hinweis gefunden wie ich den Beitrag abschicken kann. Wie Du sehen kannst habe ich es doch noch gefunden.

Also bis bald

Manfred

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #17 am: Oktober 20, 2008, 21:31:57 »
Hallo,

liebe Priusfreunde und -freundinnen!
Spät, aber doch finde ich mich in diesem Forum ein, nachdem meine Frau und ich auf dem Semmering so viele symphatische (=mit uns Freude am Prius empfindende ) Menschen kennenlernen durften. Ich bin ein Prius- Neuling wie auch ein Computer- Anfänger und mußte mir zuerst einmal den Einstieg ins Forum erklären lassen!
Nach meinem Avensis, den ich fast 5 Jahre problemlos und sehr zufrieden gefahren habe, kam ich eher durch Zufall auf den "Prius- Geschmack".Ein Bekannter, sonst kein Auto- Freak, schwärmte mir von seinem angeblich so tollen Prius vor und trug mir eine Probefahrt an, die mich so begeisterte, daß ich den Hybrid sofort haben wollte, obwohl der Tausch erst in einigen Jahren geplant war. Hinzu kam, daß mir meine kleine, ganz tolle Werkstätte in Horn (Fa. Scheibelhofer) ein äußerst günstiges Eintauschangebot machte.
Seit 18. 9. fahre ich voll Begeisterung meinen höllenschwarzen Prius, bei fast 1000 km Stadtverkehr und Seebenstein- Wien beträgt der Durchschnittsverbrauch 5,3 l.
Fröhliche Fahrt-Heno!
Hallo Heno - und gleich ein heftiges an-die-Brust-klopfen (mea maxima culpa), nachdem ich offensichtlich deine Vorstellung am Flug von Wien nach Dubai und in den Tagen danach verschlafen habe - also hallo Heno!

Viel - außerhalb des Semmering-Treffens - wissen wir ja leider noch nicht von dir/von euch; der künftige Meinungs- und Gedankenaustausch wird's ja noch bringen... 5,3 Lt macht mich insofern neidisch, als ich es unter 5,6/5,7 seit - siehe Sig - Monaten nicht schaffe! Dazu ist der (mein) Prius ein "viel zu wendiges" Pferdchen! Das an-der-Kreuzung-ohne-groß-Gas-geben-alle-hinter-sich-weit-zurück-lassen (Holger schrieb mal von der "klebrigen Masse im Rückspiegel"!) kann ich in Wien nicht lassen... Ich möchte eben mit dem Prius fahren und nicht nur sparen!

Einen Avensis zugunsten eines Prius "stehen" zu lassen ist ja nicht ohne! Avensis-hybrid: wäre das was? Vll. in einigen Jährchen, da ja Toyota die gesamte Palette hybridsieren will (wobei "will" ja im Englischen ...!) We will meet us again - next year, same reason! Yes Sir! ;D

Offline alpha/NE

• Member
« Antwort #18 am: Oktober 20, 2008, 21:42:56 »
Hallo!

Ich wohne in Österreich und fahr seit 9 jahren Toyota! Ich brauch mit meinem Wagen 3,9l auf 100km... hat zwar auch 1,5l ist aber kein Prius. ;-9 Für mich zählt nicht wenig Verbrach sondenr nur das man aus der Verbrauchten Kraftstoff das max. an Leistrung heraus holen kann. Gewichtstuning, Motortuning und Luftwiderstandsverbesser ungen sind meine Gebiete. Und ja man könnte sagen das ich technisch ein klein wenig Ahnung hab. :-) Aber nur ein klein wenig!

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #19 am: Oktober 20, 2008, 23:07:31 »
Das klingt ja ein bisserl geheimnisvoll - Toyota seit 9 Jahren - 3,9 - keine Type, kein Prius!

Claro ist - wohl für viele hier - nicht der Verbrauch an sich, sondern der Verbrauch angesichts der erbrachten Leistung von Bedeutung. Diese "Vorliebe" teilen wir also - nur: wie kommt man dazu? Wie kommt man zum geringen Verbrauch bei hoher Leistung (überhöht formuliert)? Unser Liebling läßt uns dazu einen ziemlich großen Spielraum, weit mehr jedenfalls als so manches andere Auto aus dem Toyota-Stall, ganz zu schweigen von dem rundum sprithungrig "wogenden" Fortbewegungsmittel samt deren tollklingenden Marken und Typen...

Bei Gelegenheit - und dann, wenn du das für richtig hältst - wirst du uns ja teilhaben lassen an deinen "Gebieten"! Wir sparen bis dahin per Prius-Komfort und sachtem Gaspedal und überlassen die €-aufwändigen Zwangsaufenthalte an den Zapfsäulen anderen... ;D

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #20 am: Oktober 21, 2008, 13:46:19 »
Er fährt wohl einen Jaris oder Auris, sonst gibt es kaum Tojotas, die so wenig Most brauchen. =)
P3 Sol Premium:

Offline ostbey

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #21 am: Oktober 21, 2008, 14:02:25 »
Er fährt wohl einen Jaris oder Auris, sonst gibt es kaum Tojotas, die so wenig Most brauchen. =)
Auris oder Aygo, das ist hier die Frage... :)
teikougaiguruma = "low-level harm car"

Offline alpha/NE

• Member
« Antwort #22 am: Oktober 21, 2008, 18:16:24 »
Ich brauche kein teures Auto oder treues Hightech in meinem Auto um so viel zu verbrauchen wie ein Aygo! 1,5l Saugdiesel Starlet mit Verteiler Einspritzpumpe. *g* Die ersten Injektoren, die erste Pumpe und Turbo sowie Luftmassenmesser kann auch keiner def. werden! ;-)

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #23 am: Oktober 21, 2008, 18:33:45 »
wow - back to the roots :-) - sag mal: noch ein guter alter eckiger P7 oder schon der rundere P8? Welches Baujahr? Ich mochte diese eckigen, robusten, unkaputtbaren Kisten aus den 80ern so sehr. DAS waren noch richtige Autos.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline alpha/NE

• Member
« Antwort #24 am: Oktober 24, 2008, 21:27:26 »
Hab zwei 70ziger Benzin und einen 80ziger Diesel!

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #25 am: Oktober 25, 2008, 07:53:20 »
Hach - das sind noch tolle Gefährte. Und wo in unserem Land kann man denen begegnen?
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #26 am: November 04, 2008, 10:24:27 »
Hallo, Roman - bewegst du dich noch mit fahrbarem Untersatz, oder fährst du schon V2 ? ;)

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #27 am: Dezember 13, 2008, 14:09:39 »
Hallo und ein freundliches Grüß Gott an alle!

Ich wohne im Bezirk Baden und bin seit August 2008 stolzer Besitzer eines Prius.
Meine eigentliche Leidenschaft sind US-Autos mit mächtigen V 8 Motoren, viel Hubraum und viel Blech rundherum....
umso größer war die Verwunderung bei meinen Freunden (und auch bei mir ;D) als ich mir den Prius kaufte.
Mich hat die Technik aber schon immer interessiert und so ist die Entscheidung relativ schnell für den Prius gefallen, und jetzt bin ich sehr froh darüber.
Kaufentscheidend war nicht der Verbrauch, da es nicht so wahnsinnig wichtig ist ob ich 4,2 oder 4,5 oder 4,7 verbrauche (obwohl ich, seit ich den Prius fahre, mich über jedes Zehntel und jedes grüne Auto freue)
Das Fahren damit macht einfach riiiiiiiiiiesen Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ......die absolute Ruhe an der Ampel wenn der Motor aus ist (ich fahre fast immer ohne Radio, wäre früher undenkbar gewesen), und das Bewußtsein keine Emissionen zu verursachen ist einfach sehr beruhigend.

Was wäre eigentlich wenn alle Prius fahren würden??????
Wäre es dann an roten Ampeln absolut still?????

Großes Lob dem Forum....informativ, interessant und lustig......und österreichisch.....
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #28 am: Dezember 13, 2008, 14:13:51 »
Ja, seit ich meinen Lübling fahre, habe ich das Radio auch immer aus! Und auch ich freue müsch immer total feschte über jedes Zehntel Verbrauch im Minus und jedes halbe grüne Autöle, was ab und zu beim Bremsen aufscheint. Mein Rekord pro fünf Minuten waren mal dreieinhalb grüne Autöle. :)
P3 Sol Premium:

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #29 am: Dezember 13, 2008, 16:25:18 »
Hallo Andi aus Baden!

Schön, dass du zu uns gefunden hast und noch weit schöner (jedenfalls für dich!), dass du DEINEN Prius gefunden hast (oder hat er dich gefunden...?).

Deine Ansicht deckt sich imo so ziemlich mit den meisten hier im Forum denke ich - meinereiner sieht die Sache exakt genau so. Einzige Ausnahme: bei mir ist das Radio bzw. der CD-Player immer an. Trotzdem kann man die Ruhe im Auto (und nicht nur vor der Kreuzung) genießen!

Lediglich beim "Erklimmen" steiler Höhen (z.B. Hohe-Wand-Straße) schwillt der Motorlärm doch ordentlich an... dafür ist aber (Hallo Abstandhalterin!) beim Bergabfahren dann die Anzahl an grünen Autos eine ganz erkleckliche!

Fühle dich wohl in deinem Liebling und pass schön auf auf euch beide bzw. deine Gäste! Gute Fahrt! :)