Autor Thema: Hier haben sich schon einige Newcomer vorgestellt ...  (Gelesen 7380 mal)

Offline Walter

• Member
Re: Hier haben sich schon einige Newcomer vorgestellt ...
« Antwort #45 am: Oktober 05, 2009, 19:42:37 »
Hallo Tom,

viel Glück mit deinem neuen Prius - ich selbst muss ja leider noch bis Jänner warten, seufz   :'(
Bin schon gespannt auf deine ersten Fahreindrücke im Alltag.

lG,
Walter

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
Hier haben sich schon einige Newcomer vorgestellt ...
« Antwort #46 am: Januar 08, 2010, 17:49:20 »
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich in D im Raum Frankfurt zuhause und fahre (leider) erst seit Mai 2007 Prius.
Zunächst einen P2 Executive und seit August 2009 einen P3 Executive
mit Glasdach und Vollaustattung. Den P2 habe ich noch, den fährt meine Tochter.
Außerdem habe ich Anfang 2008 einen weiteren P2 als Mitarbeiterpoolfahrzeug angeschafft.
Alle drei Prius laufen bisher völlig problemlos und die Faszination des HSD ist beständig.

Eigentlich bin ich Fan der hydropneumatischen Citroëns DS, CX, C6.
CX habe ich viele besessen und besitze auch noch ein paar als Klassiker,
die ich bei schön Wetter ein wenig Spazieren fahre um die guten alten
Zeiten wiederzuerleben. Und einen Matra Avantime 3.0 Privilège, den
ich seit 2003 bis zum P2 fuhr und nur noch zu internationalen Meetings
bewege.

Normalerweise müsste der C6 absolut mein Fall sein. Aber der Probefahrt-
vergleich zwischen Prius und C6 ging im Januar 2007 eindeutig zugunsten
des Prius aus!
Der C6 hat zwar die tolle Federung, ist ansonsten aber eher ein Fossil.
Schwer, unhandlich und inzwischen nur noch mit Dieselantrieben zu haben.
Zudem entspricht die Auslegung dieses für Langstreckenfahrer sicher super-
komfortablen Autos nicht den Anforderungen meines Fahrprofils.
Ich pendele zu 90 Prozent meiner Jahresfahrleistung zwischen zu Hause und
der Firma, und in diesem Profil hatten sich die Prius rückblickend auch bestens
bewährt.

Ich habe mich nur nebensächlich aus ökologischen Gründen und hauptsächlich wegen
der Faszination an der Technik für den Prius entschieden und bin zu einem überzeugten
Priusfan geworden. Von mir aus hätte der P3 gerne auch 170 PS haben dürfen.
Ich wüsste damit was anzufangen. Wie auch immer. Ich kann mir nicht mehr vorstellen,
ein konventionelles Autos neu zu kaufen. Die sind schon auf dem Zeichenbrett Oldtimer.

Gruß
Holger
« Letzte Änderung: Januar 08, 2010, 18:03:52 von e-motion »

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
Re:Hier haben sich schon einige Newcomer vorgestellt ...
« Antwort #47 am: Januar 09, 2010, 10:15:19 »
Hallo Holger !
Herzlich Willkommen im at-Forum !
Hab dich an der Fußzeile aus dem de-Forum schnell erkannt ! (Bin dort Mitleser)  :D  ;D  ;)
Wir freuen uns auf deine Beiträge und hoffen, dass du dich auch bei uns wohlfühlst!
Alles Gute noch im "Neuen"
LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #48 am: Januar 10, 2010, 21:09:48 »
ja und dort weiterhin unter coupéspace (Konzeptname des Avantime), weil mein Nick 
dort wegen der Limits durch die Software so aussähe: e_motion.

Danke für dein Willkommen! Dann weißt du ja auch, dass ich ein teuflisch kritischer Priusfan sein kann. ;-)

Gruß
Holger

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #49 am: Januar 11, 2010, 06:44:50 »
Zitat
Dann weißt du ja auch, dass ich ein teuflisch kritischer Priusfan sein kann.
  ;D

Das ist auch gut so - wenn jeder sein Gefährt so loben würde, bräuchte sich Toyota ja nicht anstrengen und die Qualität ginge bergab.
Kann auch deine Vorliebe mit Cit gut verstehen - hatte selbst einen Ulysse und weiss deshalb, über was du sprichst...
Eigentlich ist allen Kritikern zu danken, dass der Drang zur Perfektion entsteht...
Philips hat in der Krisenzeit einen tollen Spruch für die Werbung ausgegraben: "Let`s make things better" - war halt nur ein bisschen (zu)spät...  ;) :D ;D

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #50 am: Januar 12, 2010, 20:40:48 »
HALLLLLLOOOOOO HOLGER!
Beinahe hätte ich die letzte Zeile nicht gelesen ... aber auch dann hätte ich (fast) gewusst, dass du es bist! Dein Schreibstil ist ein Unikat - Kompliment!

Deinen Thread im Cit-Forum habe ich (beinahe atemlos) verfolgt; sensationell ... und auch anderswo (bei unseren deutschen Forumsfreunden) bist du anhand deines Stils sofort zu entdecken. Und es ist uns eine wahre Freude, wenn du auch hier mitmachst!

*btw* - ich hatte mal in grauer Vorzeit einen BX-Break. Ein typisches Montagsauto: einen ganzen Tag habe ich auf einem Campingplatz südwestlich von Venedig (die Autorin Donna Leon hat in dieser Umgebung schon einen Roman angesiedelt ...) damit zugebracht, diverse lockere (und ein entsprechendes Geräusch verursachende) Schrauben usw. festzuziehen. Und am Ende dieses Urlaubes - am Weg zu Freunden in Nordtirol - blieb ich Samstag nachmittags fast "liegen"! In der Nähe von Roveretto war es mit der Schaltung aus ... und dank der Serviceeinstellung der "Komfortkugeln" (ist ja wohl dein Copyright oder?) konnte ich den (simplen) Fehler selbst beheben! Aber sonst hat mir der BX viele Jahre ausgezeichnete Dienste geleistet ...

Was mir aber eine Probefahrt mit dem C4-Grand Picasso deutlich gezeigt hat ... und was mein "Spitalsfreund" mit dem seinen im Verlauf eines Jahres so alles erlebt hat ... ich habe letzten Endes den Prius (gottlob!!!) gewählt und bin HOCHZUFRIEDEN ... und mein Freund hat mittlerweile seinen Rechtsanwalt eingeschaltet, um bei/gegen Citroen zu seinem Recht zu gelangen ... wahrlich zwei Welten! Einerseits ein (nahezu) atemberaubend schönes Auto (innen wie auch außen; der C4) und andererseits ein FUNKTIONIERENDER Vollhybrid mit all seinen elektronischen Heinzelmännchen und all seinen fehlenden (heutzutage schon 08/15-) Features ... eben zwei Welten!

Viel Spass dir, lieber Holger, - hier im Forum und auch anderswo, vor allem aber im Prius!
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 20:42:46 von Claro01 »
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #51 am: Januar 24, 2010, 15:59:44 »
Hallo Claro,

vielen lieben Dank für dein freundliches und herzliches Willkommen!

Ich wäre auch ein Typ für den C4 Pic gewesen.
Aber erstens der Antrieb (Diesel) und zweitens ist mein Vertrauen in Citroëns Service völlig zerrüttet.
Mal gespannt, was aus dem DS5 werden wird. Vielleicht könnte der mich bezirzen.
Ich bin mir nämlich sicher, dass der auch als Benzinerhybrid kommen wird.

Bis dahin wünsche ich uns allen viel Freude mit den Prius!

Holger

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #52 am: Februar 04, 2010, 02:01:58 »
Tja Citroen und seine Autos ... die waren allesamt wirklich innovativ und auch schön anzusehen ... und daher konnte sich die "Autowelt" von Citroen wahrlich was abpausen ...

Nur leider war's/ist's mit der Citroen-Qualität nicht gar so weit her ... Genialität und Qualität klingen zwar gleich, sind jedoch ein ganz unterschiedliches "Paar Schuhe"! Hinsichtlich Genialität ist den Freunden in Frankreich noch Einiges zuzutrauen ... was aber die Qualität anbelangt könnten sie noch einiges lernen ... und daher wird es auch noch etliche Jahre dauern, bis ein franz. E-Auto bzw. Hybrid ein dauerhaftes Licht der Welt erblickt!

Was den C4 Grand Picasso meines Freundes anbelangt - dieses Auto wäre rein vom Drumherum mein "Traum", vom Gebrauch her allerdings wahrlich ein Albtraum ... und dieser wird seitens Citroen aus unerfindlichen Gründen prolongiert!
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline P3-0110

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #53 am: November 05, 2010, 21:09:33 »
Hallo liebe Prius-ForumsmitgliederInnen,
ich lese ja nun schon recht lange Zeit mit, aber nun ist es an der Zeit, auch mal in das Geschehen einzugreifen.
Ich wohne in Wien und fahre einen schwarzen P3 Comfort + Navi-Paket seit Ende Jänner 2010. Erstaunt war ich damals über die Lieferfrist: "steht schon im Auslieferungslager Salzburg - in 14 Tagen ist er da" - tatsächlich ein Anruf nach 4!! Tagen = Donnerstag: "Ihr Prius ist abholbereit" :-O
Kurzfristiger Streß mit dem Versicherer - ich will am Freitag fahren! Hat letztendlich alles geklappt, und nach einer Stunde Einführung/ Übergabe mit überglücklichem Grinser (und natürlich dem P3) das Autohaus im 20. Bez. verlassen.
Der P3 ist inzwischen mein 4. Toyota:
77er Corolla Liftback 1,6 l
87er Starlet 1,3 S - der erste mit Corolla-Motor
93er Corolla Lim. 1,4i
03er Avensis Lim. 1,8i
Komfort und Platzangebot im P3 stehen übrigens dem tollen Avensis in nichts hintnach, allerdings hat sich der Verbrauch bei ca. der Hälfte eingependelt. Das war auch letztlich der ausschlaggebende Grund, auf den Prius zu wechseln.
Seit Ende Jänner 2010 habe ich die Werkstatt nur zum Räderwechsel - WI auf SO und SO auf WI inkl. Innenreinigungen aufgesucht - so, wie ich es von Toyota gewohnt bin - keine außerplanmäßigen Boxenstops.
Begeistert bin ich noch immer von diesem Antriebskonzept: Man bekommt im Prinzip nichts davon mit, was alles in diesem Auto vor sich geht - das Zusammenspiel von Elektro- +  Benzinmotoren ist schlichtweg genial und ohne die div. Displays beinahe nicht zu bemerken.
So, genug der Lobhudelei - es folgen demnächst sicher noch die einen oder anderen Beiträge.
Zum Abschluß möchte ich noch sagen, dass sich dieses Forum inhaltlich und auch von den Umgangsformen wohltuend von anderen Foren abhebt.
Liebe Grüße an alle Prius-FahrerInnen auf unseren Straßen
P3-0110

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #54 am: November 06, 2010, 07:58:45 »
Herzlich willkommen und danke für die Blumen! Wünsche noch viel Freude mit dem P3 und auch noch viel Spaß hier im Forum!
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #55 am: November 07, 2010, 08:57:19 »
Ebenfalls ein herzliches Willkommen !
Zitat
Übergabe mit überglücklichem Grinser
Ja, dies ist wirklich ein schöner Moment, der jedem von uns in Erinnerung bleibt.
Nach zwei Jahren P2 muss ich sagen, müsste ich jetzt ein Auto kaufen, würde zur Zeit kein Weg am Prius vorbeiführen. Dies war bei anderen Marken ganz und gar nicht der Fall. Ich hatte sehr viele verschiedene Autos, der Wechsel fiel mir damals eigentlich sehr leicht.

3 Stück VW Käfer 1500, 1302, 1303 - aufgeputzt/frisiert zu untypische Volkswagen - wunderschöne Stücke
2 Stück Mitsubishi Colt - 8Gang Zwischengetriebe (super, spurtstark, sparsam - wurde leider nicht mehr in die neueren Modelle übernommen)
Triumph Spitfire Cabrio  Bj 1963 (mein niedrigstes Auto - ein Hund pisste mir mal über die Karosse in den Innenraum)
3 Stück Golf Cabrio - GLS, GLI, GLI, wie schön der Sternenhimmel doch sein kann...

dann,  no na,  Familiengründung -

Toyota Carina Liftback - viel Platz - er lief und lief... (typisches Häuslbauerauto)
Fiat Panda Elektro - wurde im Service leider ruiniert...
Fiat Marea Combi - da hat mich ein Alkofix abgeschossen...
Toyota Corolla Hatchback - unkompliziert, typisch Toyota halt...
Fiat Ulysse - viel Platz, schön hoch mit sieben Sitzen - den fuhr ich 10 Jahre, war nicht schlecht...
jaaaa - Toyota Prius - bis jetzt finde ich noch immer, der Beste von allen...

Wobei ich mit den "Japanern" nie ein Problem hatte.
Mit Carina und Corolla fuhr ich 130.000 km (Batterien und Auspuff wurde erneuert)
Über die restlichen Fahrzeuge möchte ich diesbezüglich nicht mehr nachdenken...

Viel Spass mit Deinem P3
und - hier bist Du sicher richtig... (ich lese auch in andere Foren...) 

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT