Autor Thema: Prius Treffen 2008 - 27. September - endgültige Details  (Gelesen 3537 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Prius Treffen 2008 - 27. September - endgültige Details
« am: September 09, 2008, 17:11:44 »
Hallo Community!

Nun steht bereits das Wesentliche zu unserem Treffen fest:

Datum: 27.09.2008
Zeit:    12:00 - 13:00
Das Treffen findet bei jeder Witterung statt - für eine entsprechende Lokalität ist gesorgt;
Zu-spät-Kommende fahren bitte gleich zu diesem Lokal (siehe nachfolgende Beschreibung).

Da die "nackten" Daten nicht besonders aussagekräftig sind, hier die Langform:
Wir treffen einander zwischen 12 und 13 Uhr auf der Semmering-"Paßhöhe" im Ort Semmering - sozusagen im Grenzgebiet zwischen der grünen Mark (... das grüne Herz...) und dem gelb-blauen Niederösterreich. Als Treffpunkt der Teilnehmer haben wir uns den Platz vor dem Aufgang zur Gondelbahn-Talstation auserkoren. Von der Stmk kommend unmittelbar auf der Paßhöhe also rechts reinfahren (und aus NÖ kommend somit links abbiegend) - nach knapp 100m stehen ausreichend viele (zumindest - je nach Frequenz - verstreute) Parkmöglichkeiten zur Verfügung - bitte jedoch das Halte- und Parkverbot auf der linken Straßenseite beachten!). Und dort ist auch der erwähnte Aufgang (Bild 1).
Der weitere Plan ist:
Wir steigen pünktlich um 13 Uhr in unsere Lieblinge und begeben uns zuerst wieder zurück zur Bundesstraße und dort rechts abbiegend "formieren" (Bild 2) wir uns Prius an Prius an Prius (1.414 gibt es nach CHLs Info bereits in Österreich), um uns anschließend in Konvoifahrt in Richtung NÖ zu bewegen - dem Leitfahrzeug, das unser Administrator lenken wird, nachfahrend.
Im gemütlichen Tempo durchfahren wir rekuperierend etliche Kurven (für alle, die nur die aktuelle Straßensituation kennen: das war einmal die einzige Möglichkeit, um über den Semmering von A nach B und vice versa zu gelangen - zu Stoßzeiten mörderisch! - heute ist es eher eine Bikerstrecke).
Wenn wir nach wenigen Km bei der S6 angelangt sind, so "unterfahren" wir diese in die selbe Richtung weiterfahrend und gelangen nach einigen 100m nach Maria Schutz, einem sehr schönen Wallfahrtsort mit entsprechend schöner Wallfahrtskirche. Der Ort hat durch die S6 überaus profitiert - diese (damalige Landes-) Straße war einstmals für die Semmering-Bundesstraße (die heutzutage rückgebaut nur mehr für Anrainer und Radfahrer befahrbar ist) die "Umgehungsstraße" für Eingeweihte ... mit allen Vor- und Nachteilen: die Gastronomie hat das hohe Verkehrsaufkommen damals eher geschätzt, die Ortsbewohner sicher nicht.
Unmittelbar vor dem ersten (rechtsseitig gelegenen) Gasthaus "zum Auerhahn" (Bild 3) gibt es einen Busparkplatz (Bild 4, gegen unsere Fahrtrichtung gesehen), der wohl für unsere "Auffahrt" geeignet sein dürfte. Dort parken wir uns - Prius neben Prius neben Prius - ein und begeben uns per pedes (Gehzeit knapp 1 Minute) zum vorerwähnten "Auerhahn".
Im Gasthaus "zum Auerhahn" hat die Familie Rumpler (ein ortsbekannter Name, der bereits zur Erbauungszeit der Semmeringbahn, also anno 1853) Eingang in die Geschichte gefunden hat - womöglich auch schon früher...) das Extrazimmer reserviert, wo wir uns gemütlich niederlassen können!
Für Speis und Trank sorgt die Familie Rumpler - es gibt bis 14 Uhr sogar ein Büffet (den Speiseplan lest Ihr HIER sobald er vorliegt). Die Preise sind absolut leistbar, das Gebotene ausgezeichnet!
Persönliche Anmerkung dazu: In meinen/unseren jahrzehntelangen Pendelfahrten zwischen Wien und der Steiermark bin ich/sind wir nahezu jedesmal bei diesem Gasthaus zwecks Verbesserung der körperlichen und geistigen Kondition stehen geblieben - ich war/wir waren niemals in irgendeiner Form enttäuscht, alles war immer bestens!
Hier können wir unseren Fragen / Berichten / Erfahrungen / Hinweisen - was immer auch - jede Menge "Freiraum" geben - hier können wir uns gemütlich kennen lernen, einen Wunschkatalog an das Toyota-Christkind verfassen usw. usf.! Es wird Tischgruppen für jeweils 10 Personen geben - der Raum ist zwar für sämtliche Prius-Autos (*) bzw. deren Fahrer zu klein, für unsere Teilnehmer reicht er jedoch gleich mehrfach. Also bitte zahlreich (mit oder ohne Kinder - wir nehmen unsere Tochter nicht mit weil schon zu groß, mit oder ohne Hund - wir nehmen unseren selbstredend mit - jedoch wenn möglich mit Prius kommen...
(*) Und hier können wir vielleicht dem bisher nicht wirklich gelösten Problem der Mehrzahlbildung für "Prius" zum Durchbruch verhelfen.
Unsere Zusammenkunft hat kein definiertes zeitliches Ende, wir "lösen uns auf" wenn wir das für richtig halten!

Ich denke, dass nun keine Frage mehr offen blieb und darf im Namen des Teams schreiben:

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen !
Nachtrag - am Buffet gibt zu essen gibt es das:
Leberknödelsuppe
Frittatensuppe
Kürbiscremesuppe
°°
Gemischte Salate
°°
Käsespätzle   
Faschierter Braten mit Erdäpfel
Wienerschnitzel vom Schwein
Grillhendl mit Gemüse und Reis
°°
Kaiserschmarren
°°
Preise:
pro Person                    8,90 €
Kinder    bis 10 Jahre        4,50 €
Kinder bis 2 Jahre           0,00 € (aber bitte deswegen nicht nur eure Kinder schicken!)
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 19:29:23 von Claro01 »
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline k1999

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
    • http://k1999.de
Re: Prius Treffen 2008 - 27. September - endgültige Details
« Antwort #1 am: September 09, 2008, 20:48:37 »
Wenn meine Planung funktioniert, bin ich am 27.09. zufällig in Wien und werde mit Frau voraussichtlich auch zum Treffen kommen. Sind die Koordinaten des Treffpunktes bekannt ? Das wäre für mich sehr hilfreich, denn ich kenne die Gegend bislang nicht.

Grüße an alle Priusfreunde

Klaus

(Leipzig, D) :)

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #2 am: September 09, 2008, 21:27:02 »
Hallo Klaus!

Das wäre fein - du und deine Frau - ihr seid selbstverständlich herzlich willkommen!

Der Semmering ist sozusagen der "Wiener Hausberg" (zumindest die Wiener nennen ihn so) und liegt knapp 100km von Wien entfernt. Er ist kinderleicht in südlicher Richtung über die A2 (Süd-AB) und ab Wr.Neustadt über die S6 (Semmering-Schnellstraße) zu erreichen. Die Abzweigung von der A2 zur S6 ist ausreichend deutlich zu erkennen. Du wählst dann die Ausfahrt "Semmering" (= die Ausfahrt nach Gloggnitz und knapp vor einem Tunnel, das den Berg "durchbohrt") und kannst dann nach Semmering bergauf fahren oder gleich - wenn du zu spät dran sein solltest - talwärts nach Maria Schutz fahren, wo das 1. Gaushaus rechts "unsere Station" ist!

Im Navi mit A-Karte suchst du einfach nach der PLZ 2680 (Semmering) oder 2641 (Ma.Schutz) - voila!

Komm gut an und hin und heim mit deinem Liebling! Sollte irgendetwas noch unklar sein - PN an mich wg. HandyNr.!

Offline Claro01

• Moderator
Prius Treffen 2008 - 27. September - angemeldete Teilnehmer
« Antwort #3 am: September 12, 2008, 21:15:19 »
Hier die Liste der angemeldeten Teilnehmer (lt. Doodle):

CHL
Nicole
Prius_obd
Claro01
flechner
Sevenfifty
soulsurfer
wogue
Alex9
muge
Hias1000 - also 11 teilnehmende Mitglieder!

Leider nicht teilnehmen können:
kuewo
Chrisu

Alle Mitglieder bzw. Interessenten, die sich zwar nicht angemeldet haben, jedoch trotzdem auf den Zau[:ber:]g kommen wollen, sind natürlich nach wie vor herzlich eingeladen - ein paar Plätze mehr werden Gasthaus "zum Auerhahn" sicher verfügbar sein!

Siehe auch Nachtrag im letzten Post.

Eigentlich selbstverständlich - trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben:
Claro kommen die Teilnehmer mit Partner, Weib, Kind, Hund und wenn vorhanden Wellensittich & Co - wir sind ja schließlich eine kleine Gemeinschaft von Pri-User und nicht nur -Besitzer; jeder ist uns herzlich willkommen! :-*
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 19:41:22 von Claro01 »

Offline graf

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #4 am: September 13, 2008, 09:17:19 »
 :) Zu 99% bin ich auch dabei!
Prius II:
Tiguan:

servus
graf

Offline Chrisu

• Member
« Antwort #5 am: September 13, 2008, 18:01:48 »
Hallo Community!

Ich bin zwar am 27.09.2008 vormittags unterwegs  :'(, aber wir werden auf alle Fälle versuchen :D, dass wir zu euch dazu stoßen  ;D.

Freuen uns schon auf ein Wiedersehen :o.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Chrisu
CARPE DIEM

Offline priuswinner

• Member
« Antwort #6 am: September 14, 2008, 21:26:17 »

Hallo an alle hier im Forum!

Zunächst herzliche Gratulation an die Initiatoren des Prius-Treffens. Der gewählte Ort und das Programm laden geradezu für eine Teilnahme ein.

Aber leider ist es mir nicht möglich, an diesem Treffen teilzunehmen, da ich vom 24.–30. Sept. schon eine Reise nach Schottland gebucht habe.

Ich wünsche euch daher auf diesem Wege eine gelungene Veranstaltung, schönes Wetter, neue Prius-Erfahrungen und ein geselliges Beisammensein.

Bin schon gespannt auf eure Berichte hier im Forum.

Schöne Grüße
Helmut

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #7 am: September 15, 2008, 11:44:53 »
Hallo priuswinner!

Schade dass du verhindert bist - aber bei diesem Grund wäre auch ich gerne verhindert...

Danke für dein nettes Feedback und einen schönen Urlaub bei den Rockerlträger! :-*

Offline muge

• Member
« Antwort #8 am: September 15, 2008, 18:27:17 »
Hallo liebe Prius Freunde, ich freu mich schon auf's Kennenlernen und Plaudern. Hoffentlich spielt das Wetter so halbwegs mit- damit wir unsere wunderbar geputzten und gestriegelten Priusse entsprechend präsentieren können.
Da ich ein kleiner Programmierer bin, ich hätte ein Treibstoffstatistikprogr amm zu vergeben. Wer Interesse hat USB Speicherstick oder Schleppdepp mitbringen.
Liebe Grüße, Gerhard
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 18:28:54 von muge »

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #9 am: September 15, 2008, 19:13:35 »
Hallo muge!

Ich begrüße dich und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich deine 1.Post verschlafen habe - mea culpa... Was das Wetter anbelangt kann man angesichts des gerade herrschenden nur froh sein, wenn die Passhöhe aper ist ;)

Striegeln usw. können wir zur Not ja auch vor Ort, der Busparkplatz dürfte reichen ...

Auf ein schönes Zusammentreffen (mit Steckerl, claro) freue ich mich genau so wie die übrigen Prius-Fan!

Offline Claro01

• Moderator
Prius Treffen 2008 - 27. September - Nachtrag
« Antwort #10 am: September 15, 2008, 19:38:06 »
Nachtrag zur Teilnehmerliste:

k1999 (Klaus mit Gattin aus Dresden, ein "Priusfreund.de") werden unser Treffen bereichern - schön, dass das klappt!
Eggerl kommt auch - bestens!
graf kommt (zu 99% - und diesen letzten %Punkt schafft er sicher auch noch)
Chrisu wird auch versuchen zu kommen - "die Übung möge gelingen"!
----------
Diese Auflistung wird bei Bedarf fortgesetzt!
----------

Nachtrag zum körperlichen Wohl: es gibt eine Buffet-Speisenkarte (im 1.Post bzw. siehe Anhang) ... schmatz ...

Offline k1999

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
    • http://k1999.de
« Antwort #11 am: September 15, 2008, 20:00:08 »
mhmm, lecker, noch ein Grund mehr ... ;)

Klaus

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #12 am: September 15, 2008, 20:30:19 »
Gelle ja? ;D ;D ;D

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #13 am: September 20, 2008, 00:01:16 »
Hallo wogue!

Leider, mein Wohnort ist Wien und daher ... aber welche Angaben benötigst du denn? Ich war so oft in meiner beruflichen Ära in Graz  - und nicht nur beruflich (meine Firmpatin, meine Verwandten zum Teil: Grazer). Und wohnte Jahrzehnte in der Oberstmk, allwöchentliches Pendeln Stmk-Wien und zurück - wo liegt das Problem?

Das Murtal (Brucker Schnellstraße S35) nordwärts, bei Bruck rechts ins Mürztal (Semmering-Schnellstraße S6), rauf auf den Semmering (entweder nach Mürzzuschlag von der S6 runter und die Bundesstraße weiter oder nach dem Semmeringpaßtunnel bei Maria Schutz von der S6 runter und die Bundesstraße zurück) zur Paßhöhe, auf der Paßhöhe rechts auf einen freien Parkplatz, einparken und gut ist's! Die Straße noch ein Stückerl weiter zur Talstation gehen und vor dem Treppenaufgang: Da warten alle auf dich und freuen sich auf und über dein Kommen!

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #14 am: September 20, 2008, 06:30:17 »
@wogue: und zur Not mich anrufen - meine Nummer haste Du ja :-)
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite