Na dann: per Navi wird ja das Ziel für alle Interessierten erreichbar sein!
Claro: Weit außerhalb von Österreich Beheimatete werden weite Wege haben ... und an Klaus sollten sich so manche "Bequeme" orientieren!
Nur damit es klar ist: Klaus & Heidi fahren kreuz und quer durch Europa, um an einem Prius-Treffen teilzunehmen. Und wir freuen uns wirklich sehr darüber!!!
Wie ist denn das mit all Jenen, die näher als Klaus und Heidi (Leipzig bzw. Dresden) wohnen? Und damit meine ich vor allem Jene, die in Österreich leben. Zu weit weg, zu nah, zu wenig Zeit, zu wenig Interesse, insgesamt viel zu wenig von irgendwas ...
Imo führt uns jenes Auto, eben der Prius, zusammen! Der Prius, das Objekt unseres gemeinsames Interesses! Der/die Eine denkt sich jetzt: völlig egal, ich fahre ihn (den Prius) und damit hat es sich... völlig d'accord! Und andere denken, dass sie in einer Gemeinschaft, die sich um "gemeinsame" Themen bemüht, gut aufgehoben sind. Von dieser Gemeinschaft profitieren können. Und exakt da kommt unser Forum ins Spiel!
Allerdings ist mittun von absolut ausschlaggebender Bedeutung! Ohne Mittun, ohne Echo, ohne Feedback gibt's keine Information, gibt's keine Kommunikation.
Haltet Euch bitte vor Augen: da gibt es irgendwelche Menschen, die es sich antun, irgendwelche Daten/Fakten zugunsten einer Gemeinschaft auszukundschaften! Das ist Arbeit! Die muss von irgendwelchen Anonymus geleistet werden!!! Und das Ergebnis oftmaliger Stunden"kostender" Tätigkeit kann real NIX sein! Gottlob ist's meist anders...
Was wollen wir? Wir wollen Teilnahme, Mitarbeit, Einbringen diverser Erfahrungen ... usw. usf. Und dieses Wollen benötigt Euer aller Mitwollen, Euer aller Mittun!!! Mitarbeit ist angesagt! Ohne dieser Mitarbeit wird's nix!
Sollte es tatsächlich so sein, dass in diesem Forum Mitarbeit in den Händen ganz Weniger verbleibt so würde ich mich - wie höchstwahrscheinlich Andere auch - ausklinken. Ich bin sehr gerne für andere tätig, wenn es sich "lohnt" - das sollte jedoch auch tatsächlich so sein!
Daher stelle ich hier die ketzerische Frage ob es sinnvoll ist, wenn man sich in diesem Forum um irgendwas bemüht! Wird dieses Bemühen überhaupt wahrgenommen? Wollen wir hier miteinander vorbehaltlos kommunizieren oder bleibt dies einer ganz besonderen Clique vorbehalten!?
So - nun habe ich möglicherweise für mehr Unklarheit gesorgt - nur: das war höchst nötig! Sozusagen eine starke Basis schaffen für das was wir alle wollen!