Hallo!
Fällt nur mir das auf, oder geht das anderen Leuten auch so?
Da ich meinen Prius ja noch nicht habe schau ich immer recht, ob ich vielleicht irgendwo in Linz einen herumfahren sehe. Und tatsächlich sieht man hier und da mal einen herumgondeln

. Und jedesmal wenn ich einen sehe denke ich mir, du meine Güte, von hinten sieht der aber ziemlich schmal aus. Also wenn da so ein "normales" Auto wie z.B. ein BMW oder ein VW daneben steht/fährt, da frage ich mich richtig, wie denn die zwei Leute nebeneinander in den Prius hineinpassen. Und das, obwohl ich eh schon selbst drinnen gesessen bin und erfahren habe, wieviel Raum da drinnen ist (vor allem von der Beinfreiheit der Rückbank bin ich begeistert). Aber von hinten gesehen, mit einem anderen Auto daneben, da schaut das schon ein bisserl, mh, wie soll ich sagen... dürftig aus.
Ist das eine optische Täuschung oder ist der Prius tatsächlich schmäler als der Durchschnitt. Das komische ist für mich, dass wenn ich einen Prius im Rückspiegel sehe, dass er dann eher breiter wirkt. Also breiter jedenfalls als wenn man ihn von hinten sieht.