Autor Thema: Prius, von hinten gesehen  (Gelesen 5101 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Re: Prius, von hinten gesehen
« Antwort #15 am: Oktober 13, 2008, 16:17:23 »
Da hast du leider völlig recht: der Prius hat nach vorne kein sichtbares Ende - ganz im Gegensatz zu meinen vorher gefahrenen Autos. Aber man bekommt es sehr rasch "in's Gefühl" wie lang er ist. Und er ist sicher nicht das einzige Auto mit dieser Einschränkung. Wie heißt's so schön schlecht: "Man gewöhnt sich an alles, wie der Hund an seine Hiebe!" (wobei ich ausdrücklich festhalten möchte, dass ich als Hundebesitzer niemals meinen/unseren Hund schlagen würde. :o

Und auch nach hinten hat das Auto kein sichtbares Ende - aber dazu gibt es eben die Rückfahrsensoren, die ein Hit sind! :)
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline schwarzvogel

• Member
« Antwort #16 am: Oktober 13, 2008, 17:10:25 »
Etwas unglücklich finde ich, daß (im Sommer) von oben bzw. (seltener) seitlich von hinten einfallendes Licht das MFD unlesbar macht, weil dieses leider nicht gegen Fremdlichteinfall geschützt ist. Als Gegenmaßnahme habe ich mit über e*** einen Schirm besorgt, welcher dagegen seeehr hilfreich ist.
mfG schwarzvogel

Meinst Du diesen hier?
Den habe ich auch, aber bei Licht direkt von hinten, z.B. bei tiefstehender Sonne, wie zur Zeit sehr häufig vorkommend, hilft er leider auch nicht!

... ja, den meine ich.
Mit tiefstehender Sonne von hinten muß man leider leben !  :-[
mfG schwarzvogel

Offline Pamir

• Member
« Antwort #17 am: Oktober 15, 2008, 20:00:43 »
Hallo Leute!

Habe die Maße des Prius mit denen des MB-CKlasse T-Modell verglichen. In Punkto von hinten gesehen und er kommt mir so schmal vor u.sw. Der Prius ist genau 5mm breiter ( grins)

Grüße aus dem Badischen

Manfred

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #18 am: Oktober 15, 2008, 21:19:16 »
Da kann ich nur sagen: Bravo, gut gebrüllt, Herr Löwe! 8)

Offline Hannes

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #19 am: November 27, 2008, 08:59:35 »

Hätte nie geglaubt, dass man die Hässlichkeit mit dem Prius III den ich vor einem Monat in Paris kurz sehen durfte noch steigern kann!!!

23000km/5.6 l/100km
[/quote]

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #20 am: November 27, 2008, 10:04:05 »
@Hannes
Konntest du ein paar Fotos knipsen? :o
Wie genau konntest du das Ding denn ansehen? ???
Na, dann wirds aber eng für Toy... :'( 
Da bleibt man doch beim PII oder wechselt zum Honda Insight, welcher dem PII verdammt ähnlich sieht, aber die Software etwas mehr kann:
http://latimesblogs.latimes.com/uptospeed/2008/11/honda-insight-c.html
Seht euch auch das Video an ist ein Vorspann dabei, warten!
Ob Honda endlich ein vernünftiges Getriebe anbieten kann? :P - Wohl kaum, Lizenzgebühren sicher zu hoch... :-[
Abwarten, Tee trinken... 8)
« Letzte Änderung: November 27, 2008, 10:09:05 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Hannes

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #21 am: November 27, 2008, 10:39:47 »
Tut mir echt leid, ich wurde total abgeschirmt, hatte nur knapp eine Minute zur Verfügung und musste sogar das Mobiltelefon abgeben, von einer Digicam ganz zu schweigen.
« Letzte Änderung: November 27, 2008, 10:44:14 von Hannes »

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #22 am: November 29, 2008, 02:27:43 »
@Hannes
...aber sehen konntest du ihn ja oder? Und ein bisserl "fotografisches Gedächtnis" ... - und??? Absolut nix (wir hängen an deinen Lippen...) ?????????????? Laß uns doch nicht so rumhängen .......

Offline Hannes

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #23 am: November 29, 2008, 16:30:33 »
Hallo Claro!
Ich will euch absolut nicht hängen lassen, nur will ich nicht mit meiner eher etwas negativen Einstellung zum Prius Design und im Besonderen zum Aussehen des Prius III euch die Freude am sicherlich technisch ausgezeichnetem Fahrzeug nehmen.

Offline Hannes

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #24 am: Dezember 01, 2008, 11:19:59 »
Ich glaube ich muss öfters einmal mit anderen Autos probefahren, damit ich die Tugenden des Prius wieder mehr zu schätzen weiß und nicht so sehr nur auf das Design achte.

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #25 am: Dezember 01, 2008, 13:42:12 »
Jetzt noch etwas Aktuelles zum Thema "Prius von hinten gesehen": Meine Omma hat meinen schicken Liebling jetzt auch mal gesehen und fand ihn von vorne und von innen durchaus ansehnlich, aber dann nach dem Aussteigen sah sie meinen Prius von hinten und meinte: "Oh, der hat aber ein gewaltiges Entenfudi!" Was auf deutsch heissen soll, mein süsser Prius soll den Hintern einer Ente haben ... *schnüff* ... denkt ihr da auch so?

Grüssle

Schaninsche
P3 Sol Premium:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #26 am: Dezember 01, 2008, 14:09:32 »
Also ich finde unseren Liebling sehr schön 8) - mit einer einzigen Änderung wäre ich einverstanden, nämlich der, dass man vorne die Nase ebenpolieren könnte, ;) dann würde er für mich perfekt aussehen. Wahrscheinlich wäre dann die Ähnlichkeit mit Porsche zu groß? :-\
Wenn ich mir die Hinterteile der Renaults ansehe, :o verstehe ich überhaupt nicht, was am Prius zu bemängeln ist -
Zeig deiner Oma mal den Hintern des Scenic und sie wird den "Hintern(Fudi?- hoffe sie hat das "d" sehr weich ausgesprochen)" deines Autos mit den einer Barbie Puppe vergleichen!  :-*
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2008, 14:41:15 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #27 am: Dezember 01, 2008, 17:42:43 »
hallo leute!

also grundsätzlich finde ich den prius designtechnisch nicht schlecht, wobei ich eher andere autotypen bevorzuge. ich glaube auch, dass die designer, aufgrund der vorgaben bezüglich cw sehr eingeschränkt waren, aber bitte...

eines stimmt schon: von hinten sieht er, imho aufgrund der nach innen geneigten schürzen etwas enger aus, als er tatsächlich ist. aber ehrlich gesagt: ich sehe mir lieber andere hinterteile an, und ich meine damit keine autos  ;D

lg, emre

Offline punahilkka

• Member
« Antwort #28 am: Januar 11, 2009, 18:08:25 »
@ schaninsche

Also gerade das Heck finde ich beim Prius recht schick. Ich finde er sieht von schräg hinten, aus etwa 1 Meter Höhe am besten aus. Mir gefallen die Heckleuchten und der Hybrid Schriftzug daneben. Ich finde das Heck schaut richtig stromlinienförmig und "schnell" aus. Meine Meinung.
Von schräg vorne finde ich ihn z.B. wieder eher unansprechend.
Übrigens: Mein Prius ist auch weiss, find ich sehr, sehr schick.  ;) Unterstreicht den Öko-Faktor (Stichwort: weisse Weste) noch mehr.  :)

Offline punahilkka

• Member
« Antwort #29 am: Januar 11, 2009, 18:19:02 »
noch was, weiss nicht ob es hierher passt: Thema Übersichtlichkeit und Einparkhilfe. Ich hab mir den Prius ohne Einparkassi bestellt, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass man die Abmessungen eines Autos, auch wenn man sie nicht sieht (Endlossicht nach vorne), nach einer gewissen Übungszeit ins Gefühl bekommt. Bei einer ersten Test- und Eingewöhnungsfahrt hab ich gleich ein paar Tiefgaragen besucht, welche ich öfters verwende. Das war nachts, bei wenig Betrieb. Da hatte ich Zeit die Abmessungen des Prius "auszutasten": Also Einparken, Aussteigen und nachschauen wie viel Platz noch ist, Reversieren, Wendekreis testen, Parktechniken üben. Hat erstens Spaß gemacht und jetzt weiss ich z.B. dass der Prius nach vorne hin nicht so lang ist wie ich mir Anfangs gedacht habe. Ich hab auch festgestellt, dass der Innenspiegel optisch vergrößert und ich weiter nach hinten rollen kann, als ich beim ersten Blick in den Spiegel dachte. Und die Außenspiegel bieten einen meiner Meinung nach sehr guten Blick nach hinten.
Bei meinem Parkplatz zuhause konnte ich mit meinem vorigen Auto, ein Renault Megane, problemlos nach hinten fahren und nach rechts um 90° drehen. Mit dem Prius geht sich das um's Ar***lecken  ;) nicht aus. Aber auch das hab ich einfach mal probiert, bin ausgestiegen, hab nachgeschaut, bin noch ein Stückerl zurückgefahren, soweit es eben ging, hab mir die Position gemerkt (wie's in den Spiegeln aussieht) und jetzt brauch ich da nicht mehr nachdenken, sondern weiss wie weit ich fahren kann.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das alles nur reine Übungssache und da will ich mein Gehirn (nicht böse gemeint!) nicht abgeben und mir bei allem helfen lassen. Da will ich jetzt gar keinen beleidigen, jeder der so einen Assistenten hat, dem vergönne ich es ja auch.  :)