Autor Thema: Prius, von hinten gesehen  (Gelesen 5100 mal)

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
Re: Prius, von hinten gesehen
« Antwort #30 am: Januar 12, 2009, 12:45:20 »
ich denke dass diese Dinger bei lackierten Stoßstangen schon Sinn machen, ich habs aber auch nicht genommen, da mir das Gepiepse beim Rückwärtsfahren schon ausreicht und wenn dann der Abstandswarner auch noch piepst.....nein danke, lieber nicht

Ausserdem schützt eine Einparkhilfe nicht bei Dummheit !  ;)
dazu eine kurze Story:

Ich hatte bis vor kurzem ein Chrysler Cabrio. Sehr schön, bis meine "EX" beim Einparken einen Begrenzungstein rammte. :'(
OK. Ist halt passiert.
Daraufhin habe ich eine Einparkhilfe einbauen lassen, die so richtig laut piepst und so richtig teuer war (Original Chrysler)
1 Monat später schiebt die Ex zurück, Dach natürlich offen, Musik natürlich laut aufgedreht.....und....rr rrummmms :( :( :(

Die Einparkhilfe ist sicherlich schon ausgezuckt und kollapiert, aber wenn die Musik so laut ist ..........

....und um eventuelle Fragen vorweg zu beantworten.....Nein, Sie war nicht blond  ;D ;D ;D
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #31 am: Januar 12, 2009, 16:54:54 »
Hallo Andi !
So wie du es schilderst, wäre es wohl bei manchen auch die "EX" geworden ;D ;D ;D
Aber Frauen behaupten immer, dass sie besondere "Multitasking-Fähigkeiten" besitzen - hat in diesem Fall wohl auch gestimmt, oder?  ;D ;D ;D
Ne, Spass beiseite, aber oft wundere ich mich wirklich, wie dumm manche Autofahrer(diesmal nicht geschlechtsbezogen) sind. So wie du sagst, Musik voll offen(110db kein Seltenheitswert), sodass man sie schon von weitem hört. Ein Einsatzfahrzeug hat nicht die geringste Chance, wahrgenommen zu werden. Dann die vielen Hörstürtze, die man in der HNO-Abteilung messen kann! :o :o :o
Aber das ist ja cool! :P :P :P
Verrückt !
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Hannes

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #32 am: Januar 13, 2009, 12:15:43 »
Das Design vom Verso, das Cockpit vom Lexus und alle technischen Komponenten vom Prius ist meine Wunschvorstellung.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2009, 12:55:42 von Hannes »

Offline Hannes

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #33 am: Januar 14, 2009, 07:19:07 »
Endlich habe ich nicht mehr das hässlichste Auto der Welt, denn es gibt den Prius III

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #34 am: Januar 15, 2009, 00:16:15 »
@Hannes:
Volle Zustimmung (leider, aber wahr)!

@Einparkhilfe:
Meiner (Vorführer) hatte sie ursprünglich auch nicht, ich hab' mir die hinteren Sensoren aber nachträglich zugelegt und bereue das absolut nicht!!! Sie sind (gerade in Wien mit seiner stellenweisen extremen Parkraumnot) sehr hilfreich! Vorne bringen sie meiner Meinung nach kaum was, da ist das "erfahrene" Gefühl völlig ausreichend, sie sind alleine wg. des zusätzlichen Aussschalters nicht wirklich praktisch und außerdem wesentlich teurer.
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline Silke

• Member
« Antwort #35 am: Februar 24, 2009, 21:23:22 »
Hi,

also, entgegen der allgemeinen Meinungen ist mir der Prius vor Jahren deshalb aufgefallen, weil er soooo schön ist (und das meine ich wirklich so) - offensichtlich habe ich ja einen sehr "außergewöhnlichen" Geschmack. Alles andere (die Technik, die Umweltfreundlichkeit, usw.) ist einfach nur noch Draufgabe ... (allerdings würde ich mir ein Auto nicht nur wegen des Aussehens kaufen ... es zählen ja, wie überall, die inneren Werte  ;) )

Lg & schönen Abend,

Silke

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #36 am: Februar 24, 2009, 21:27:20 »
Zitat
...offensichtlich habe ich ja einen sehr "außergewöhnlichen" Geschmack...

ich würde eher sagen einen "weiblichen" geschmack  ;D

lg, emre

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #37 am: Februar 25, 2009, 06:47:19 »
Hallo, Silke !
Willkommen im Forum! ;)
Zitat
entgegen der allgemeinen Meinungen ist mir der Prius vor Jahren deshalb aufgefallen, weil er soooo schön ist (und das meine ich wirklich so)
Kann dir nur zustimmen (auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt unterstellt wird, einen weiblichen Geschmack zu haben ;D ;D ;D)... zum Kochen jedoch hat`s noch nicht gereicht... ;D
Na, dann erzähl mal... Baujahr, Farbe, KM, etc - und... wie du auf den "Prius" gekommen bist... 8)
« Letzte Änderung: Februar 25, 2009, 06:50:48 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #38 am: Februar 25, 2009, 19:27:42 »
Zitat
... weil er soooo schön ist ... offensichtlich habe ich ja einen sehr "außergewöhnlichen" Geschmack ...
Leider - lieber Karl & lieber emre - kann ich eure Meinung nicht teilen:
  • Meiner LF hat er überhaupt nicht gefallen (und die LF hat einen "durchwegs" weiblichen Geschmack und
  • ich koche sehr gern ... und bin meilenweit weg von einem weiblichen Geschmack (und kann daher im Umkehrschluß Karl nix unterstellen ;D)!

@Silke:
...jeder das ihre... ;D ;D ;D

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #39 am: Februar 25, 2009, 20:23:12 »
Ja, die Geschmäcker... :D
Wobei ich heute wieder bemerken mußte, dass sich diese ständig weiterentwickeln !
Hat sich doch glatt ein Golf 1 neben meinen "Prius" gestellt ! :-[
Wie verwundert war ich da, dass dieses Auto mir einmal gefallen hat... :-X
Wie elegant ist im direkten Vergleich die Linienführung unseres Lieblings ! ;) (Erinnert bei gezielten Perspektiven an Porsche) :D
Ich hatte schon einmal erwähnt, ich hätte nur die Nase am Motorraumdeckel geebnet, dann wärs für mich DAS Auto!
Passt schon, weiter so mit den Blechschneidern...
Und wenn diese Form das "Optimum" im Windkanal ist/wird, werden alle anderen Autos bald so aussehen, um die Verbrauchswerte zu erreichen...
So richtig hässlich finde ich eigentlich nur die "verhackten" Hinterteile der Renault-Serie.
Und wenn ich mich nicht irre, haben diesbezüglich viele Stammkundschaften deshalb die Marke gewechselt.
Zumindest kenne ich einige davon.
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Silke

• Member
« Antwort #40 am: Februar 25, 2009, 21:27:15 »
Hmmm, wie ich auf den Prius gekommen bin - ich habe ihn im Prospekt gesehen und durfte dann einmal eine Probefahrt machen ... das war 2004. Nun ja, und genauso alt ist mein Prius jetzt (allerdings gehört er ja erst seit knapp über einer Woche mir) - damit ist er wohl einer der älteren hier in der Runde. Die Farbe ist weiß, und der KM-Stand beträgt genau 69000. Ah ja, und von einigen Bekannten und Freunden habe ich Tipps in der Art bekommen, ich solle mir doch lieber einen neuen Golf, Peugeot ... oder heute wars sogar ein Skoda ... kaufen. Na ja ... da hätt ich ja gleich bei meinem alten Corsa bleiben können  ;)

BTW: Hab heute in einer Autozeitschrift (ich hab mir nicht mal den Namen gemerkt) einen Vergleich des PII mit dem neuen Honda Insight gelesen. Man war absolut fasziniert, wie toll der aussieht im Gegensatz zum Prius (obwohl mir bis auf ein auffälliges Kühlergrill keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen sind) - aber alles in allem hat der Prius besser abgeschnitten (allerdings, wie wir wissen, auch um einiges teurer).

... mir gefällt trotzdem der Prius besser.

Lg & schönen Abend,

Silke

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #41 am: Februar 25, 2009, 22:54:52 »
Zitat
Karl:
Hat sich doch glatt ein Golf 1 neben meinen "Prius" gestellt!  Wie verwundert war ich da, dass dieses Auto mir einmal gefallen hat...
Kann man durchaus verstehen - der Golf-1 war ein damals niegelnagelneues Design (ich glaub' "Kompaktklasse" war noch gar nicht erfunden) und eben "was Anderes". Und irgendwie kann ich in diesem Zusammenhang verstehen, dass die äußere Form der Toyota-Arbeit namens Prius gefällt: Irgendwie ähneln sich die modernen Autos ganz stark. Wenn ich vom Erkerfenster auf die herankommenden Autos schau ... dann sind die Unterschiede großteils minimal. Und der Prius entspricht diesem "Stil" sowas von überhaupt nicht... ::)

Zitat
Silke:
ich habe ihn im Prospekt gesehen und durfte dann einmal eine Probefahrt machen ... das war 2004. Nun ja, und genauso alt ist mein Prius jetzt (allerdings gehört er ja erst seit knapp über einer Woche mir)
Also man kann dir zu deiner "Linientreue" (Nibelungentreue?) nebst generell deiner Anschaffung nur gratulieren - das nenn' ich Standhaftigkeit (gegenüber den Premium-Marken z.B.). Bitte vor den Vorhang! :D