Ja, die Bilder sind nicht mehr neu - was sie aber nicht schöner bzw. den Neuen (falls er wirklich so kommt) nicht attraktiver macht; zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach.
Die Forderfront ist ja
urschiach (würde meine GT formulieren). Warum bitte können die Japaner dem Prius nicht ein ganz normales Kleid verpassen - Toyota designet doch sonst auch nicht so daneben! Wo bleibt da die Ausgewogenheit??? Da ist ja der Corolla Verso dagegen ein Märchenkönig!
Innen will man offensichtlich auf Normalität setzen, "nua ned auffoin" oder s.ä. scheint die Devise zu sein. Wozu man dieses "Spatzerl" braucht? Wie schon geschrieben: der bisherige Joystick reicht einem Pri-User völlig!!! Phallusartige "Sticks" im Prius-III - fast schon abartig. Warum - wenn schon Normalität im Prius einkehren soll - kommt man nicht mit einem stinknormalen Kulissen-Schalthebel daher, wie jeder Automat ihn hat?
Die Position des MFD ist imo OK, die Mittelposition der Anzeige wird meiner LF gefallen (sie mokiert sich, dass sie am Beifahrersitz nicht mehr die gewohnte Kontrolle ausüben kann...

) - warum man meint, die bisherige Darstellung tw. ändern zu müssen??? Japaner sind verspielt, aber dafür wird's doch um Himmelswillen andere Objekte als den P-III geben...
Nachdenklich stimmt mich, warum man uns das Heck nicht genauso explizit zeigt wie die Front!? Wird der künftige Kofferraum überhaupt noch seinen Namen verdienen bzw. wird er mit der Verkleinerungsform "Köfferchen" auskommen müssen? Statt dass endlich ein Prius-Verso ans Tageslicht gefördert wird sehen wir DAS (fast hätte ich jetzt was von "Missgeburt" geschrieben)!!!
Insgesamt stimme ich CHL bei ("
noch bin ich der Meinung: zum Glück habe ich einen 2er") zu. Aber vll. wollen die Japaner auch nur wissen, ob ihnen ein Design-"Wurf" like Fiat Multipla v.2.0 gelingt? Imho wurde der "Multipla-Basilisk" ganz ordentlich in den Schatten gestellt...