Autor Thema: Handyhalterung  (Gelesen 1819 mal)

Offline Pr1m0

• Member
Handyhalterung
« am: Januar 25, 2010, 11:09:25 »
Hallo wieder mal=)

Ich hab mich ein bisschen im Netz umgeschaut bezüglich Handyhalterungen habt ihr schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Halterung? Für mich wäre wichtig das ich nichts anbohren oder nichts beschädigen muss das ich sie Montieren kann. Mir wäre auf die schnelle folgende Firma in die Augen gesprungen! http://www.brodit-shop.de/produkte.php Super das man bei denen nichts schrauben bohren oder sonst was muss...nur clipen... Oder habt ihr ander Vorschläge?

Lg Chris

Prius 3:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
Re:Handyhalterung
« Antwort #1 am: Januar 25, 2010, 11:26:19 »
Hmmm.. Handyhalterung?
Für was eigentlich? Meines liegt in der Mittelablage, verbunden über Blue-tooth, das Telefonbuch in den Prius importiert - das wars...

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
In den USA hat jeder Bürger die Möglichkeit, im Schadensfall durch Einsatz gespielter Dummheit reich zu werden.
In Europa haben ganz Wenige die Möglichkeit, unter Einsatz von Verlogenheit im Schadensfall sehr reich zu werden.

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #2 am: Januar 25, 2010, 11:30:00 »
Stimmt schon aber ich hab auch mein GPS am Handy jetzt liegts bei mir auch immer in dem fach vor der Handablage aber wenn icih wirklichi das GPS nutze is sehr mühsam immer das Handy zu halten.

Prius 3:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: Januar 25, 2010, 11:31:04 »
Aso, dachte du hast auch Navi im Prius ! - Klar...
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
In den USA hat jeder Bürger die Möglichkeit, im Schadensfall durch Einsatz gespielter Dummheit reich zu werden.
In Europa haben ganz Wenige die Möglichkeit, unter Einsatz von Verlogenheit im Schadensfall sehr reich zu werden.

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #4 am: Januar 25, 2010, 11:36:11 »
Nein leider nicht...aber ich überlege mir das vl nachzurüsten irgendwann mal im nächsten jahr aber ja da muss ichi noch ein bisschen überlegen und nachforschen ob das von Toyota oder was anderes=) werd ich das Forum sicher noch belästigen=)

Prius 3:

Offline Tom

• Member
« Antwort #5 am: Januar 25, 2010, 15:42:50 »
Naviradio (TNS510) von Toyota gibts zum Nachrüsten. über 1700 EUR musst du aber locker machen (ohne Einbau etc.)
Bild Seite 21 http://www.toyota.at/e-brochures/slot353_tcm303-928813.zip/slot353/index.html?webtrendsID=ATDE
Preis Seite 6 http://w3.toyota.at/zubehoer/Prius_Zubehoerkatalog_Preisliste_2.pdf

für den Preis hättest es gleich bestellen können und würdest auch noch mehr dafür bekommen (Parkassist, HUD-Pfeile, ...) . Zudem ist der Cd-Wechler vom Premium-Paket dann auch ade.

HUD-Anzeigen der Navi-Pfeile funktioniert mit dem TNS510 aber nicht. Und dann halt immer brav Updates kaufen für neueste Karten. Dies vor allem für teures Geld. Ist halt die optisch schönere Lösung, aber nicht vernünftig.

Ob das mit einem "Fremdnavi-Radio" funktioniert kann ich dir nicht beantworten. Zudem viell. sind dann die Lenkradtasten und die Bluetoothfreisprech auch nicht mehr zu verwenden.

Viel kostengünstiger ist es sicher in ein gutes Navigationsgerät (GARMIN, TOMTOM, etc...) zu investieren. Kann schön im Sichtbereich angebracht werden und die Updates sind kostenlos über Internet durchzuführen. Das Teil kannst auch mitnehmen, wenn mal in einem anderen Fahrzeug von Nöten.

Also hier passt sehr gut: "Nachträglicher Einbau PFUI, gleich so bestellen HUI"!!

in diesem Sinne,
« Letzte Änderung: Januar 25, 2010, 16:19:35 von Tom »
Gruß, Thomas
P3 Comfort, 5,4 - 5,7 Liter/100km

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #6 am: Januar 25, 2010, 16:14:24 »
Na Chris hat "Seinen" so glaub ich gewonnen - da kann er dann nichts hierfür -  ;)
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Offline Tom

• Member
« Antwort #7 am: Januar 25, 2010, 17:02:14 »
Stimm auch.... in dem Fall dumm gelaufen.
Aber dafür er nichts gekostet hat, ist das verschmerzbar.
Gruß, Thomas

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #8 am: Januar 25, 2010, 19:48:58 »
Ja ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht darum hab ich den Preis schon gewusst. Ich sag mal so ich hätte auf das Ding hingespart weil ich finde das schaut ziemlich goil aus und vorallem das Auto hab ich gewonnen drum denk ich mir hätt ich auch was investiert! Jedoch was du mir da alles sagst vergeht mir gleich alles=( weil dann is im Prinzip alles unnütz was das Radio eigendlich kann oder irr ich mich? Dann bleibt mir im Prinzip nur das Navi... und halt der Radio und ich denk den 6 fach CD Wechsler kann ich mir auch in die Haare schmieren oder? HUD Pfeile funktionieren dann auch nicht??? Das erscheint mir nicht wirklich als logisch? Auf die Platte kann ich verzichten was man da so alles lest im Forum is sie so und so weitestgehend unnütz=)
Prius 3:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #9 am: Januar 25, 2010, 20:29:53 »
Hallo Chris !
Also nun mal ganz ehrlich - ich finde, dass die einfachste Ausstattung des Prius schon ein tolles Auto ergibt - und so etwas zu gewinnen ist schlicht und einfach DER HIT !
Und die anderen Spielereien - ich weiss nicht, ob die soooo wichtig sind...
Bei den vielen negativen Meinungen, die da so rumschwirren, könnte man ja allzuschnell die Freude verlieren - zu Unrecht, wie ich meine...
Und für "schwache" Werkstättenmeister kann Toyota direkt wohl nix...
Da soll mir irgendjemand mal DAS perfekte Auto zeigen - ich freue mich jedenfalls mit dir, dass du so ein tolles Auto gewonnen hast!  ;) :D ;)
LG, Karl
« Letzte Änderung: Januar 25, 2010, 20:51:08 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #10 am: Januar 26, 2010, 09:38:15 »
natürlich brauchen wir nicht reden ich teile zu 100% die Meinung mit dir! Er ist ein super Auto angenehm zu fahren und alles und bin überglücklich das ich ihm jetzt bewegen darf! Nein so wichtig sind sie nicht=) aber ihr müsst wissen ich bin ein bisschen ein Technik freak interessier mich ziemlich dafür und auch genauso ist mit diesen protzigen schnick schnack=)

Nein du hast meine Posts vl falsch verstanden! es gibt nur sehr wenige die mir nicht so daugen bei dem Auto! Ich bin jung ich achte jetzt nicht so auf höhen von den Armlehnen oder sonst was sie fallen mir auf...aber ich gewöhne mich sehr schnell daran...aber es sind nun sachen die leute wissen sollten wenn sie überlegen sich einen zu kaufen weil sie dann auf diese Dinge gleicih bei der probefahrt achten können...und für sich selbst entscheiden können ob das für sie selbst ein Problem darstellt oder nicht...Weil sind wir uns mal ehrlich...wenn man eine Probefahrt macht mit einem derartigen Auto würde ich sicher nicht auf die höhe der Armablagen aufpassen sondern die ganzen displays durchschaun alle knöpfe probieren und ja einfach schaun was das auto so drauf hat...alles andere is für mich bei der ersten probefahrt mit so einem Auto nicht relevant...weil alles ander wär zu viel Info auf einmal find ich.

Naja ich finde schon das da Toyota indirekt was dafür kann weil ich denke wenn sie selbst schon wissen das das ein sehr großes Problem ist das das nicht funktioniert dann muss sich das nunmal wer anschauen...und der sache auf den Grund gehen...vorallem wenns so ein problem is was jeden Betrifft der so entwas eingebaut hat...oder zumindest sich informieren besteht das Problem immer noch oder sonst irgenwas...aber einfach blöd sterben lassen und sagen das is bei jedem so...und es wird sich nach weihnachten wer melden was dann nie der fall ist find ich ist nicht oke.. korrigier mich wenn ich falsch liege aber das ist meine Meinung!

Klar brauchen wir nicht reden! DAS perfekte Auto wird es nicht geben weil jeder Mensch andere Wünsche hat und auf andere Punkte Wert legt...mir zb sind die Armlehnen echt schon piep egal...mich ärgert jeden Tag aufs neue die dumme Schaltung der Scheibenwischer und vl die Aufteilung der Scheibenwischer das die Richtung vom wischen genau im Sichtbereich ist...das is auch das einzige was mir auffällt was mich wirklich stört...

Ich bin überglücklich mit dem Auto und ich bin mir sicher das das das Beste ist was mir in meinem Leben passiert ist! Natürlich ist die Freundin dabei ausgeschlossen *smile* wegen der watschn wärs gwesen *fg*

Lg Chris
Prius 3:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #11 am: Januar 26, 2010, 10:39:39 »
Ja, weiss schon, was du meinst !
Zitat
aber ihr müsst wissen ich bin ein bisschen ein Technik freak interessier mich ziemlich dafür und auch genauso ist mit diesen protzigen schnick schnack=)
Hand aufs Herz - als ich "Meinen" gekauft habe, musste auch alles rein - IPA, Navi, Komfortvariante, Sprachsteuerung etc...
Weil - wenn schon, denn schon, dachte ich...
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin - Es gibt "logischere" Navis in der Bedienbarkeit, so wundert es mich nicht, dass Toyo die erste Software während der Fahrt mit einer Bediensperre ausrüsten musste. Wenn man da Tomtom vergleicht, wie einfach sicher und schnell man eine Eingabe hinbekommt, ist nicht alles Gold, was Toyo verbaut.
Und der IPA haha - ganz lustig und eindrucksvoll, so etwas vorzuzeigen, aber die Sinnhaftigkeit und Rentabilität sei dahingestellt. Wenn ich ehrlich bin, ist die Spielerei das Geld nicht wert.
Aber es zeigt auf, wie weit man die Technik einfliessen lassen kann - der Zeitaufwand jedoch diese Parkerei dem IPA zu überlassen ist aber undiskutabel...
Irgendwie sollte man seine Karre doch soweit im Griff haben, um durch die wiederum tolle Rückfahrcam selbst einparken zu können.
Das Abstandsradar finde ich aber im P3 wirklich toll und sinnvoll...

LG, Karl
« Letzte Änderung: Januar 26, 2010, 10:53:58 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Offline Tom

• Member
« Antwort #12 am: Januar 26, 2010, 23:12:07 »
Ich hätte meine P3 auch gerne mit allem Schnick-Schnack (Premium, Navi, eventuell noch Leder) gehabt. War zu der Zeit in der Farbe und Innenaustattungsfarbe leider nicht lieferbar. so wurde es "nur" ein P3 Comfort (innen dunkel) und die PDC v&h hab ich mir noch geleistet. Anonsten hätt ich 4 Monate warten dürfen und das ging gar nicht. Jetzt im nachhinein denke ich mir, war es schon besser so. Das Auto hat alles, was ich wirklich brauche. Der Rest wäre sonst wieder Geldvernichtung gewesen.

Hab mir das mit dem nachträglichen NAVIeinbau auch schon überlegt. Optik wäre Top, aber der Preis is einfach zu stolz. Ohnehin sind die ToyotaNavis nicht die Besten bei Bedienung und immer finden Sie auch nicht ans Ziel.

Mit den Armlehnen kann ich absolut leben. nur Gewohnheit. Scheibwischer haben echt ein "Eigenleben" und die Spritzanlage könnte auch etwas höher zielen.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2010, 23:21:31 von Tom »
Gruß, Thomas

Offline DrStefano

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #13 am: Januar 27, 2010, 10:12:23 »
Bin da ganz deiner Meinung...

Toyota Prius III Premium

Offline Wondzinski

• Member
« Antwort #14 am: März 27, 2010, 23:45:52 »
www.brodit-shop.de Super das man bei denen nichts schrauben bohren oder sonst was muss

Ich hab vomn Brodit die Halterung links am Fensterholm genommen; kann ich nur empfehlen.

Und zur Frage: Warum noch ne Handy-Halterung?
A) Damit man es im Blick hat. Wie sonst willst du mitbekommen, dass du neue Mails oder SMS hast? ;) Bzw: Wie schnell dein Auto wirklich fährt? Dank GPS im Handy kann man die Echtgeschwindigkeit mit der Tachoanzeige vergleichen. Bei meinem P3 sind am Tacho immer 10% zuviel (zumindest mit den aktuellen Winterreifen)

b) Weil Handys zwar dank Bluetooth sich mit der Freisprecheinrichtung verbinden können, dies aber noch lange nicht heisst, dass man sie deshalb einfach in der Hose (oder Mittelkonsole) lassen soll. Denn je schlechter der Empfang, um so mehr muss das Handy die Sendeleistung erhöhen. Ein Handy darf/kann/muss bis zu 2 Watt Sendeleistung abstrahlen, und da moderne Handys aus unerfindlichen Gründen keine Aussenantennen-Anschlüsse mehr haben, werde diese dann fröhlich innerhalb unseres Blechkäfigs abgestrahlt und von den Blechwänden reflektiert.  Achja: Alle Welt regt sich auf, wenn der Mobilfunkmast im Ort steht, dabei ist da die Energiebelastung nach ein paar Metern geringer als die des Handy am Ohr (Der Energiewert geht logarithmisch zurück, d.h. mit jedem Meter auf die Hälfte; bei 30W Maximalwert der Basistation sind schon nach 4m Abstand nur noch die 2W eines Handys erreicht. Daraus folgt aber auch: je weiter weg man die Basisistation baut, um so mehr strahlt das Handy am Ohr. Trotzdem schreit jeder, wenn der Sendemast im Ort ist.... Die Welt is schon verrückt)

Von daher ist es absolut sinnvoll, das Handy so zu platzieren, dass es möglichst optimale Abstrahl- bzw Empfangsmöglichkeiten hat, um die direkte Strahlenbelastung zu reduzieren.

PIII Exec in Navacho-Rot mit HD-Navi und Leder