Autor Thema: Gibt es bezahlbare Hybrids aus Deutschland?  (Gelesen 2189 mal)

Online CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Gibt es bezahlbare Hybrids aus Deutschland?
« am: Mai 13, 2010, 20:59:09 »
Was ist eigentlich das günstige Hybridmodell aus Deutschland? Gibt es hier was bezahlbares oder nur überteuerte Luxus-Experimente?

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
Re: Gibt es bezahlbare Hybrids aus Deutschland?
« Antwort #1 am: Mai 14, 2010, 01:43:54 »
Ist die Frage nach einem günstigen deutschen Hybrid ernst gemeint?
Es sei denn, der smart mhd geht als Hybrid durch. Knapp 11.000 Euro kostet der.

Sonst geht's ab 73.000 los. Dafür kriegt man einen Touareg mit knackigen 46 E-PS.
Ab 86.000 kann man den S400 hybrid erwerben. Mit jämmerlichen 20 E-PS (modfiziertes Dynastart).
Ab 102.000 gibt's den stilsicheren X6 mit sogar zwei E-Motoren. Jeweils 91 und 86 PS.
Für 106.000 gibt's dann mehr Prestige, aber weniger E-Power. Den 7er mit nur 20 E-PS

Für mich stellen sich nach deiner Frage grundsätzlich erst mal zwei Fragen.

1. Warum überhaupt ein deutsches Auto?
2. Wie gut funktioniert ein deutsches oder jedes andere Hybridauto, das nicht von Toytoa oder Honda gebaut wurde?

Auf beide habe ich nämlich keine Antworten.

Gruß
Holger
« Letzte Änderung: Mai 14, 2010, 01:45:33 von e-motion »

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2

Online CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #2 am: Mai 14, 2010, 05:56:24 »
Genau darum geht es eigentlich. In unseren Breiten wollen viele Leute einfach "ein deutsches Auto". Das würde einfach zu einer breiteren Akzeptanz der Technik, mehr Nachfrage, mehr Angebot, mehr Wettbewerb, bessere Preise, etc. dienen.

Aber anscheinend will man hier definitiv nicht den Normalverbraucher ansprechen und entwickelt klar und deutlich an ihm vorbei :-(

Wie gut funktioniert das? Nun, wie gut funktioniert ein deutsches Auto überhaupt? Ich hab hier leider so meine Erfahrungen... Es wird jedenfalls nicht besser oder schlechter funktionieren als ein "normales" deutsches Auto.

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: Mai 15, 2010, 12:02:03 »
Grüß Euch,

ihr habt den neuen Porsche Cayenne vergessen - den gibt es auch als Hybrid ;D

LG,
Wolfgang

Offline andi77

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #4 am: Mai 15, 2010, 13:55:28 »
... der Prosche ist aber mit über €78.000 dann nicht so bezahlbar... zumindest für mich *gg*

Lg
Andi77 ;D
Prius 2:

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #5 am: Mai 16, 2010, 10:48:47 »
Hallo Andi77,

bezahlbar? Für mich auch nicht. ;)

Das ist ja eben auch irgendwo interessant, dass es viele Hersteller gibt (und da sind wohl alle Deutschen dabei), die ja argumentieren, dass Hybridtechnik ja viel zu teuer ist und dementsprechend packen die ihre E-Motoren auch nur in jene Fahrzeuge, die sie sonst in Teilen der USA z.B. gar nicht mehr verkaufen könnten. Dort (in USA) sind grosse Autos ja immer noch ziemlich normal, aber z.B. ziert einige SUVs ein "Hybrid" Schriftzug - meist sind das so ganz einfache Parallelhybride wie in der S-Klasse. Damit scheint sich das aufkeimende Umweltbewusstsein der Amerikanos offenbar beruhigen zu lassen.

Aber es betrifft ja nicht nur Deutschland. Was kommt z.B. aus Italien? Ein Hybrid-Ferrari - super, und weiter?
Oder aus Frankreich? Ankündigungen.
Spanien, Tschechien - okay, lassen wir weg, weil gehört ja zu einem deutschen Konzern.

LG,
Wolfgang

Online CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #6 am: Mai 16, 2010, 10:51:50 »
Wenn man den ganzen Ankündigungen folgt sollte uns demnächst eine erstklassige Hybrid- bzw. Elektrowelle überollen. Kleine, stylische Flitzer für wenig Geld mit super Komfort und einem tollen Preis... aber im Ankündigen sind ja alle Weltmeister.

Ich will schon gar nichts mehr von denen lesen was "noch alles kommen wird". Ich will was sehen - und zwar im Laden und nicht nur irgendwo als Studie. Und dort steht dzt. neben einem bezahlbaren Insight noch ein Prius - dann kommen nur mehr unsinnige Experimente.