Autor Thema: Staubschutzkappen Dämpfer vorne!!!!! Bitte alle mal Kontrollieren!  (Gelesen 1277 mal)

Offline madmarc

• Member
    • Prius 2 - NHW20
Habe heute mein Fahrwerk eingebaut, und beim Zerlegen ist mir dann Aufgefallen das meine Staubschutzkappen vorne komplett eingerissen und brüchig sind. So sind die Dämpfer dann in kürzester Zeit kaputt.

Mein Auto ist zwar ein 2004er BJ mit vielen KM, aber solche Dinge sind von der Laufleistung recht unabhängig.

Das Gute daran ist, das es ein wenig Arbeit ist diese Teile zu tauschen, weil man einiges abbauen muß bevor man an den Dämpfer kommt.

Mein Tip wäre dann gleich Tieferlegungsfedern einzubauen, nicht nur weils besser aussieht und sich besser fährt, sondern weil man dann nur mehr für die hinteren Dämpfer extra zahlen müßte....

Bei den hinteren Dämpfer ist ein Plastikschutz drauf, dort kann das nicht passieren.
Prius 2004 Standard

Nach dem Plugin Umbau:

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Stimmt, die Dinger beobachte ich schon länger und pflege seit Jahren mit Silikonspray - ob es wirklich was hilft steht in den Sternen - aber eingerissen sind sie noch nicht. Jetzt ist der Wagen erst 6,5 Jahre alt - also noch fast neu - evtl. gibts zu seinem 10ten Geburtstag ein paar solche Teile neu.