Hallo KollegInnen,
ich habe es versprochen:
wenn ich meine Windabweiser bekomme, gibts einen Bericht:
Ich habe Windabweiser besetellt. 4 Stück. Toyota Frey Wagramerstraße
Ich bekam den Anruf, die Abweiser sind da.
Aber nur 2, für hinten gibts keine.
na gut.
Der Preis: KV 82,- für 4, Real: 84,55 für 2. Das war mir aber eh aus dem Forum bekannt, dass dem so ist und Toyota noch unwissend ist ob ihrer eigenen Lagerzustände.
Die Abweiser werden geklebt und mit 2 Klammern, welche hinter der Fensterdichtung geklemmt werden befestigt.
Die Fahrtrichtungseite wird nicht hinterschoben oder eingeklemmt sondern ist mit Filz oä. gepolstert und liegt außen am Spiegelkasten an.
Mehr oder weniger. Aber eher weniger, die untere Kante stand ca. 3-4 mm ab. und das wollte ich so nicht, da weder schön noch (vermutlich) leise --> Windgeräusche.
Also hat man geklebt. Da aber das Ding (Windabweiser) so überhaupt nicht zum Bauteil ( Türe) passt, hat der nicht gehalten.
Daher musste mit einem Klebeband der Windabweiser so beigezogen werden, dass sich selbiger annähernd gleichmäßig an den Spiegelkasten anlegt.
Hat aber auch nicht gehalten, also in Eigenregie mit Kreppklebeband das Ding an den Türrahmen fixiert (Kleber braucht mehrere Stunden zum Abbinden)
Morgen seh ich weiter.
Ach ja:
hinten gibt es keine Windabweiser, weil diese den Fahrtwind und somit den Regen in das Auto drücken würden, da die Scheibe nach hinten zu abfällt und schräg abgesetzt ist.
Und: wie fügt man da Bilder ein, hätte da ein paar Ansichten einer gelungenen Montage. Da können die Leute vom Frey aber nichts dafür, die waren sehr bemüht, aber mit schlechtem Material kann auch der Beste nicht zaubern.
Herzlichst
Karl Franz