Autor Thema: Windabweiser  (Gelesen 4325 mal)

Offline bwprius

• Member
Re: Windabweiser:
« Antwort #15 am: Juli 01, 2008, 15:22:33 »
Was ich mir nicht vorstellen kann, wie das ausschauen würde, wenn die Windabweiser am Spiegelkasten mir mit Filzbeilage anliegen würden.
Ich bin überzeugt, dass die Abweiser flattern würden, da er bei mir fast 4 mm abstand und ich daher sofort eine Befestigung verlangt habe.

Hallo,

ich habe jetzt ebenfalls Windabweiser einbauen lassen (105 Euro).

Aufgefallen ist auch mir, daß das vordere Ende des Abweisers nur auf dem schwarzen Plastik der Fensterumrahmung aufliegt.

Wie hast du das befestigen lassen? Oder kann man das mit doppelseitigem Klebeband oder gar Kontaktkleber selbst ein wenig befestigen?

Danke!

bwprius
Durchschnitts-Verbrauch laut Spritmonitor:
bei fast immer moderater Fahrweise.

Offline Karl Franz

• Member
Re: Windabweiser
« Antwort #16 am: Juli 08, 2008, 13:55:58 »
Hallo,
also 105 € scheinen nicht gerade günstig,
zweitens, wenn du meine Bilder weiter vorne anschaust, wirst du sehen, das ich den Abweiser ankleben hab lassen und den Weg bis dahin hab ich ausführlich beschrieben.

Zusätzlich hat der Kleber (Acryl oder Silikon) nicht gerade gut gehalten und musste links noch einmal geklebt werden, aber sonst hält's tadellos und ist auch sehr angenehm mit leicht offenen Fenster zu fahren, weil der Wind nicht ins Gesicht bläst aber eine gute Zirkulation herrscht.

Weil die Frage wieder aufgetaucht ist:
für hinten gibt es keine Abweiser, da die Scheibe nach hinten hin abfällt, und dadurch der Fahrtwind den Regen ins Auto drücken würde.

lg
Karl Franz

Offline bwprius

• Member
« Antwort #17 am: Juli 19, 2008, 12:35:35 »
Weil die Frage wieder aufgetaucht ist:
für hinten gibt es keine Abweiser, da die Scheibe nach hinten hin abfällt, und dadurch der Fahrtwind den Regen ins Auto drücken würde.

lg
Karl Franz

Endlich mal eine logisch klingende Erklärung für das - vielen sicherlich unverständliche bzw. unerklärliche - fehlende Angebot für Rücksitzwindabweiser.

bwprius
Durchschnitts-Verbrauch laut Spritmonitor:
bei fast immer moderater Fahrweise.

Offline Hannes

• Member
« Antwort #18 am: September 22, 2008, 09:40:24 »
Das Angebot von Toyota hat sich bis heute nicht geändert, vier Stück Windabweiser werden angeboten und nur zwei Stück werden geliefert.
4.9 l/100 km
LGH

Offline soulsurfer

• Member
« Antwort #19 am: Oktober 14, 2008, 13:44:19 »
Hallo allerseits!

Ich habe da nun ein Foto erhascht, auf dem auch die hinteren Windabweiser zu sehen sind.
Ob es die zu kaufen gibt weiss ich aber nicht.

lg
soulsurfer

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #20 am: Oktober 14, 2008, 18:21:29 »
Hallo soulsurfer - wo hast du das Bild her? Gibt's dort nicht den Hauch einer Spur eines Hinweises auf eine Quelle :D?
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline Karl Franz

• Member
Re: Bild vom Windabweiser hinten:
« Antwort #21 am: Oktober 14, 2008, 19:04:25 »
 ??? also Freunde jetzt bin ich baff, wenn ich das Bild mit den hinteren Windabweisern sehe:
Es gibt tatsächlich Windabweiser, die man nur zum Stehen braucht, denn wenn man fährt und öffnet das Fenster, drückt einem der nach hinten abfallende und daher in Fahrtsichtung offene Windabweiser den Fahrt-Wind, ins Fahrzeug!!!

Ahh: jetzt kapier ichs, das ist ein: den-Wind-von-der-Straße-ins-Auto-Abweiser!!
(bin sowieso der Meinung, dass auf der Autobahn zuviel Wind geht..)

aber, wenn ich also am Rücksitz eine Mini-Windkraftanlage stehen hätte... ::) .. Hmmm überleg...
das müsste ja dann fast so gut wie das gegen-den-Wind-fahrende-Fahrrad sein..

Aber was, wenn es regnet?
nun, dann darf ich das Fenster eben nur vorne aufmachen.. denn hinten regnet es rein.. nach wie vor..

liebe Grüße aus Wien
euer in seiner Fantasie angeregter
Karl Franz

und jetzt geh ich meinen PII mit Photovoltaik-Lack mit Lotuseffekt streichen..

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #22 am: Oktober 14, 2008, 21:34:09 »
Interessant! Welche Farbe hast du gewählt? ;D Lotus-Effekt: das wird ja dann ein ganz schön heißes Eisen...
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!